iTunes Ordner gelöscht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jolante.k, 31. Juli 2004.

1. jolante.k

jolante.k New Member

wenn ich iTunes aufmachen will, sagt mir mein Powerbook "der Ordner iTunes konnte nicht gefunden werden, wird aber benötigt. Dieser Ordner befindet sich normalerweise im Ordner Musik."
    Ich habe neulich ein paar sachen gelöscht, vielleicht habe ich da etwas zuviel gelöscht.... aber der Ordner "iTunes" befindet sich im Ordner Musik unter Benutzer>Musik>ITunes, dort sind auch alle Musiken gespeichert, die ich aber auch nicht öffnen kann.

nun habe ich in einem alten Beitrag den Tip gefunden, dass es irgendetwas mit dem Crash Report zu tun haben könnte (Programm "Konsole" => Protokolle => ~/Library/Logs => CrashReporter dort iTunes , Wahlweise auch die Datei
    USERNAME/Library/Logs/CrashReporter/iTunes.crash.log öffnen)
    aber dort finde ich nichts mit iTunes.. vielleicht ist da der Fehler schon?

Hat jemand einen Tip??

2. TomPo

TomPo Active Member

Ich glaube kaum, dass in einer Crashlog-Datei Informationen über gelöschte Dateien enthalten sind.
    Heisst ja nicht umsonst Crash-Log; deshalb denke ich, dass da nur Infos drinnen stehen, warum/wann ein entsprechendes Programm abgestürzt ist. Somit haben Interessierte bzw. Programmierer die Möglichkeit, Fehler ausfindig zu machen und zu eliminieren.

3. jolante.k

jolante.k New Member

kann mir jemand verraten, was ich jetzt tun kann???

4. jolante.k

jolante.k New Member

kein Tip??

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

- Vielleicht mal abmelden (im Apfel-Menü) und danach wieder anmelden?

- Vielleicht eine der Musikdateien im iTunes-Ordner doppelklicken?

Für mehr Tips müßte man mehr Informationen haben (welches iTunes, welches MacOS?).

ciao, maximilian

6. christiane

christiane Active Member

Ist der Ordner in den Einstellungen richtig eingegeben? Vielleicht ist der Pfad nicht richtig angegeben?

Gruß
    Christiane

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Habe ich das vorhin übersehen, oder stand es noch nicht da?

Dein Musikordner muss nicht unter Benutzer>Musik>ITunes, sondern unter Benutzer>Username>Musik>ITunes sein. Jeder Benutzer hat seinen eigenen Ordner.

ciao, maximilian

8. jolante.k

jolante.k New Member

Danke erstmal für so viele Antworten!!
    Leider funktioniert aber noch nix..
    Abmelden und anmelden bringt nichts. Auf einen Ordner im Musik-iTunes-Ordner doppelklicken, also über das Musikstück reinzugehen, bewirkt auch wieder nur obige Fehleranzeige.
    Maximilian: der Ordner iTunes ist natürlich unter Username>Musik>iTunes, sorry, das meinte ich ja.
    Zu Christianes Hinweis: wie kann ich wo den Pfad den angeben? .

Lieben Gruß
    Julia

9. Laques2000

Laques2000 New Member

Den Pfad kannst du unter den Einstellungen von iTunes ändern...

10. christiane

christiane Active Member

Einstellung->Erweitert

Dort kannst du den Pfad angeben.
    Aber so wie du das schilderst, versuch es mal mit einer Neuinstallation von iTunes. Oder überprüfe die Rechte des Ordners. Apfel + I und gucken, was für Rechte du hast.

11. jolante.k

jolante.k New Member

die Neuinstallation hats dann am Ende gebracht... wenn ich nur wüsste, was ich da gemacht habe vorher... aber vielen Dank trotzallem nocheinmal!
    Gruß jolante

12. christiane

christiane Active Member

Na dann: viel Spaß beim Musikhören. :D

Diese Seite empfehlen