ITunes Ordnung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sven Tenscher, 25. Mai 2003.

  1. Sven Tenscher

    Sven Tenscher New Member

    Servus,
    nachdem ich ITunes meine Sammlung Mp3´s per Firewire Platte zugänglich gemacht habe hat das liebe kleine Prog die gesamten Dateien einzeln in jeweils neue Ordner mit den Namen der Interpreten gepackt. Dies führte erstmal zu einem kleinen Schock, den es brachte meine althergebrachte Ordnung völlig durcheinander. Gibt es eine Möglichkeit dies wieder Rückgänig zu machen ohne, dass ich jede Datei einzeln (gut übers Terminal sicher einfacher ) zurückkopieren muss und wieder umbennen darf? Kann man dieses Verhalten ITunes austreiben, so dass es bei einem weiteren Importieren von Mp3´s diese nicht mehr in eigene Ordner anlegt? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!
    Grüße von,
    Sven
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

    ich weiß zwar nicht, wie Du Deine Ordnung wieder herstellen kannst, aber austreiben kannst Du iTunes die automatische Verwalten der Musik in den Einstellungen. Müsste irgendetwas mit "Musikordner verwalten" oder so sein....

    Wobei ich für meinen Teil keine andere sinnvolle Art sehe, die Musik zu verwalten, aber naja ;)
     
  3. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Rückgängig geht wohl nicht, aber verhindern für die Zukunft:

    ITunes>Einstellungen>Erweitert>Ordner Itunes Music verwalten>Haken weg

    Hat mich auch irre genervt, da man jetzt manchmal Ordner im Ordner für einen Song hat.

    Gruß

    Michael
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    wir waren am Anfang auch skeptisch, aber jetzt wo ein Teil der Riesen-Plattensammlung eingelesen ist, erweist sich diese iTunes-Sortierung als sehr sinnvoll und total praktisch.

    ;)
     
  5. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    @ suj:

    Riesen Plattensammlung

    Richtige Schallplatten (Vinyl)? Würde ich auch gerne tun, nur: Wie bekomme ich den analogen Sound auf meine Festplatte? Und gibt es eine Datenbank im Netz für LPs, ähnlich der von den CDs (CDDB).

    Kann iTunes gar "aufnehmen"?

    Fragen über Fragen,
    vielleicht gibts die eine oder andere Antwort...

    Reinhard
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    Die LPs hat mein Freund mit SparkLE (was neulich auf der macwelt CD war) digitalisiert, mit dem pb12. Namen und alles musst Du allerdings von Hand eingeben.

    Geht dann doch schneller als gedacht, wenn man mal dabei ist.
     

Diese Seite empfehlen