iTunes Playlist exportieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von basti_nolte, 9. Oktober 2004.

1. basti_nolte

basti_nolte New Member

Hallo,

ich habe eine Musiksammlung auf meinem Mac. Dieser muss nun zur Reparatur geschickt werden. In dieser Zweit möchte ich meine gesamten Musikdateien auf meinen Windoof PC kopieren und die Playlist am besten auch, so dass ich die nicht erneut erstellen muss. Geht das?
    Ich würde die Dateien jetzt einfach auf meinen anderen Rechner kopieren, aber wie kopiere ich die Playlist?

2. petervogel

petervogel Active Member

das würde mich auch mal interessieren.

3. MacOss

MacOss New Member

Wenn Du mit "die" Playlist nicht die Bibliothek meinst, sondern eine oder mehrere eigene Playlists:

Ablage -> Titelliste exportieren.

Ich weiß zwar nicht, ob iTunes auf 'ner Dose genauso funktioniert wie auf'm Mac, aber wenn Du die Musik-Dateien dort auf normalem Weg zur Bibliothek hinzufügst und anschließend die gespeicherten Playlists wieder importierst (Ablage -> Importieren), müssten die auch so aussehen wie vorher.

4. Xboy

Xboy New Member

Die Playlisten aufm Mac werden in iTunes Music Library.xml und iTunes 4 Music Library gespeichert.

Wenn dann müsstest du diese auf dem PC importieren.
    Allerdings ist die iTunes-Datenbank nicht mit der Windows-Version kompatibel.

Diese Seite empfehlen