iTunes Pref´s

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von henningberg, 4. März 2002.

  1. henningberg

    henningberg New Member

    Guten Abend miteinander,
    bei meiner letzten Mac-Katastrophe habe ich sämtliche Preferences in eine andere Partition kopiert und anschließend gelöscht, um quasi "von vorne anzufangen".
    Das klappte auch ganz gut, bis auf iTunes. Das gute Programm weiß nicht mehr, wo die ganzen Lieder sind ("Wo sind sie geblieben...). Da ich keine Lust habe, sämtliche Verweise der ellenlangen Listen neu anzulegen, hoffe ich darauf, daß
    a) die Verweise in den Prefs gespeichert sind und
    b) mir wer sagen kann, wie ich die Pref-Datei finde und in den aktuellen systemordner stecken kann.
    Danke, Henning
    P.S.
    BTW, wie erneuere ich denn den PRAM?
     
  2. Newbeetle

    Newbeetle New Member

    N´abend henning,

    die Verweise sind nicht in den Prefs von iTunes. Sie sind im Ordner:

    users / "dein Ordner" / documents / iTunes

    Die Datei nennt sich iTunes Music Library. Einfach die Datei (falls noch vorhanden) wieder hineinlegen, und die MP3´s wieder auf das iTunes-icon ziehen, fertig. Falls die Datei nicht mehr vorhanden ist.........viel Spaß beim neu eingeben ;-)

    Die Pref-Datei speichert lediglich deine Einstellungen und ist im Ordner:

    users / "dein Ordner" / Library / Prefences
    und nennt sich: "com.apple.iTunes.plist"

    Den P-Ram wie im alten OS löschen:

    Beim System-Start Apfel+Alt+P+R gedrückt halten

    Gruß
    NB
     
  3. henningberg

    henningberg New Member

    Vielen Dank, werde ich gleich heute Abend ausprobieren!
    Henning
     

Diese Seite empfehlen