iTunes Radio-Sender

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 18. Juli 2004.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Das Thema iTunes Radio kommt ja immer mal wieder. Wer aktualisiert eigentlich wo die Senderlisten? Ist das ein Apple-eigener Server?

    Mein Lieblingssender Smoothjazz.com hat nämlich eine neue Playlist-URL und kann mit dem iTunes-Eintrag nicht mehr erreicht werden.

    Wem könnte man schreiben, damit die Adresse angepasst wird?

    Privat habe ich mir den Sender in meine eigene Radio-Playlist gelegt, kann den Sender also weiterhin hören. Aber es ist ja blöd, wenn einzelne Funktionen in iTunes auch für andere gestört sind.
     
  2. joerch

    joerch New Member

    Stimmt...
    funktioniert bei mir auch nicht mehr - smoothjazzdottkom
    hmmm ?
    Hilft dir jetzt vielleicht auch nicht viel weiter, aber hör mal bei

    aTTeNTioN sPaN raDIO2 rein

    ist auch ganz nett

    joerch
     
  3. xena2

    xena2 New Member

  4. butega

    butega New Member

  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Danke für die guten Tipps. Aber mir geht's nicht darum, gute Jazz-Sender zu finden. Ich hatte mit der "Managerin" von Smoothjazz.com (Sandy Shore, selbst Mac-User) Mailkontakt, und sie schrieb mir, dass sie selbst gerne wüsste, wie man diese vorprogrammierten URLs aktualisieren kann.

    Ich verstehe nicht, warum niemand sich dafür zuständig fühlt, die Radio-Sender in iTunes aktuell zu halten. Oder Apple sollte diese Aufgabe ganz dem User übertragen und die vorprogrammierten Adressen für den User freigeben.

    Meine Frage: wer betreibt denn nun den Server mit diesen Infos und wie erreicht man den? Weiß das jemand?
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich habe jetzt immerhin selbst ewtas herausgefunden. Zuständig ist itunesradio@apple.com. Mal sehen, ob die das ändern können und werden. :)
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Wow, das war schnell. Kaum geschrieben, schon korrigiert. Evtl. kann man an der Adresse auch Senderwünsche äußern? Im Bereich International könnte z.B. ruhig mal der eine oder andere deutsche Sender auftauchen.
     
  8. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Warum suchst Du Dir nicht auf yp.shoutcast.com ein paar Jazzsender raus und packst die in eine eigene Playliste bei iTunes. Einfach auf den "TuneIn" Button clicken und iTunes öffnet den Stream.

    Friedhelm
     
  9. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Klar, habe ich doch auch: SunsetJazz.com, SoftJazz.co.uk usw. Aber wenn iTunes schon die Fuktion "Radio" anbietet, sollte sie auch wirklich vielseitig und international ausgerichtet sein, oder? Ich finde, das gehört zu der Lokalisierung eines solchen Programmes dazu.

    Die Sender von live365.com werden offenbar aus Prinzip nicht gelistet, oder?
     

Diese Seite empfehlen