itunes radio-stationen scripten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slownick, 28. Oktober 2004.

  1. slownick

    slownick New Member

    Hey folks, weiß jemand von euch welche kommandos ich eingeben muss, um einzelne itunes radiosender per apple script abzuspielen - würde mich gerne von diesen morgens wecken lassen.
     
  2. Xboy

    Xboy New Member

    Das ist fast einfach :)

    Wähle den Radiosender in iTunes aus und ziehe ihn mit der Maus auf deinen Desktop. Du erhältst dann eine Datei mit dem Suffix .webloc
    Wenn du diese Datei Doppelklickst wird die Webadresse im Browser geöffnet und automatisch eine Datei geladen.
    Wenn du dieses Datei doppelklickst wird der Stream in iTunes geöffnet. Diese Datei musst du den Startobjekten hinzufügen. (Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte

    Damit dich dien Mac mit diesem Radio Wecken kann musst du in den Systemeinstellungen/Energiesparen/Zeitplan angeben wann dein Mac gestartet werden soll.

    Vergiss nicht, deinen Mac vor dem Schlafen gegen auszuschalten!!!!!

    Wenn sich dein Mac dann zu angegebenen Zeit einschaltet wird die Date in den Startobjekten mit iTunes geöffnet und dein Radio trällert vor sich hin....
     
  3. slownick

    slownick New Member

    yo vielen dank
     

Diese Seite empfehlen