iTunes-Radiosender aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 16. August 2001.

  1. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hi, mit iTunes kann man ja bekanntlich echt verschärfte Radio-Sender übers Internet reinholen. Nun die Frage: Hat jemand es schon mal geschafft, die Musi aufzunehmen? Ich hab leider noch keine Lösung gefunden. Könnte ja durchaus eine einfache Lösung sein, aber ich komm einfach nicht drauf. Zerwi
     
  2. joerch

    joerch New Member

  3. Risk

    Risk New Member

    Hallo,
    die Frage hatte ich auf der Zunge.
    Hab mir grad den Coaster installiert und die erste Platte aufgenommen.
    Super.

    Grüße
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hi joerch! iTunes-Webstream aufnehmen geht so einfach dann doch nicht. Habe Coaster installiert, aber das Problem ist das Input Device. Bei visualclick habe ich auch eine Erklärung dazu gefunden: Grundsätzlich geht es nicht - aber wenn man den Soundausgang mit dem Mikrofoneingang des Macs verbindet, sollte es funktionieren (steht da und leuchtet auch ein - der Gedanke kam mir beim Rumprobieren auch). Ist mir im Moment aber zuviel Action, zudem müßte es doch eine reine Softwarelösung geben, einen Stream aufzunehmen (muß doch wohl IRGENDWIE möglich sein, oder?). Na ja, schaun mer mal. Zerwi
     
  5. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    @ Risk

    Platte (CD oder Vinyl) oder iTunes-Stream aufgenommen????
     
  6. Risk

    Risk New Member

    Hab einen Real Player Radiosender ausgewählt und aufgenommen.
    mußte über den Audioausgang in den Mikrophoneingang einschleifen.
    Kann So also alles was Krach macht aufnehmen.
    Die Elegante Lösung intern über Modem kann ich nicht nutzen da TDSL
    Verbindung.
    Ist aber trotzdem schon mal was.

    Grüße
     
  7. Wolf352

    Wolf352 New Member

    Hi,

    ist aber irgendwie nicht so elegant, diese Lösung. Für den PC gibt es da so einige Lösungen ohne, ich nenne es mal einen Digital Bruch, machen zu müssen.
    Ausserdem wie nehme ich mit meinem Powerbook G4 (ohne Mic Eingang) auf?
    Diverse Mic auf USB Adapter sind mir zu teuer.

    Gibt es denn für den MAC keine Lösungen um MP3 Stream zu speichern. Mit meinem PC ging das ohne Probs.
    Muss ich evtl. sogar wieder zurück umsteigen??

    CU,
    Wolf
     
  8. DualDis

    DualDis New Member

    ... wegen mp3 Streams auf PC umsteigen.... dazu sag ich jetzt mal gar nix.

    Kann man in diesem Coaster nicht den Sound Manager als Input Source deklarieren?
    Mit meinem Setup kann ich das machen, aber mein Sound Input (MotU 2408 mkII) ermöglicht auch internes routing, was hierzu benötigt wird...
     
  9. Risk

    Risk New Member

    Hallo,
    wenn es um Audio,MP3`s und Video Kraks und geklauter Software geht
    hab ich mit dem Mac schlechtere Karten.
    Ist aber kein Grund für mich umzusteigen.
    Hab alles was ich brauche,einen iMac der zuverläßig das macht was wichtig ist und legal ist.
    Mir wird schlecht wenn ich daran Denke eine Dose Zuhause.
    Meine Tochter ist 12 und hat mit 8 einen 486er von einer Nachbarin geschenkt bekommen.
    Nach unzähligen Abstürzen und rumgenerve hat sie einen alten 6200 mit 75 MHz und Video/TV System bekommen. Der läuft seit Jahren jeden Tag Stundenlang und ist nicht einmal abgeschmiert.(OS 8.1).
    Ich hab in der Firma eine Dose mit M§ NT und einen Kollegen der sich Zuhause schon 300 Techno CD gebrannt hat.
    Na vielen Dank.

    Das reicht mir an Erkenntnis.
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen