itunes Reihenfolge der Musik ändern???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Anna, 17. Juni 2008.

  1. Anna

    Anna New Member

    Hallo,
    geht das nur in der Wiedergabeliste oder kann ich auch bei "Musik" in der Mediathek irgendwie die Reihenfolge ändern.
    Spiel ich z.B. 5 Musik-CDs darauf, kommen immer jeweils die 5 ersten Titel der 5 CDs , dann die zweiten, u.s.w.
    Kann man das nicht ändern? Dass evtl. ein Album nach dem anderen abgespielt wird? Ist ja dann auch so auf dem ipod in der Reihenfolge...
    Grüsse
    Anna
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Ist das auch so, wenn du in der Albumspalte nach "Album" sortierst?
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Die Reihenfolge hängt von der Sortierung bzw. dem Ordnungskriterium ab, das Du in den Tabellenspalten des iTunes-Fensters ausgewählt hast, z. B.:

    Titelname, Album, Interpret, Komponist (Alphabetisch, auf- oder absteigend, ganz, wie Du willst), Hinzugefügt (also das Datum des Imports), persönliche Wertung, Genre etc. pp. …

    Einen Überblick über die Möglichkeiten der Sortierung findest Du im Menü "Darstellung" unter "Darstellungsoptionen…"
     
  4. arnbas

    arnbas New Member

    Wahrscheinlich hast Du beim Import in den Einstellungen stehen, dass iTunes die Titelnamen mit Nummern versehen soll, so stehen sie jetzt natürlich mit der 01, 02, 03 und so weiter vor dem Namen in der Bibliothek.

    Du hast aber wie Singer schon sagt vielfältige Möglichkeiten sortieren zu lassen bzw. auch die Möglichkeit unter dem Menü Steuerung auf Zufällige Wiedergabe zu gehen, was dazu führt das durcheinander gespielt wird, oder Du importierst die CDs nochmal und machst vorher das Häkchen bei "Dateinamen mit Titelnummer Importieren" in den Einstellungen weg (siehe Bildchen).
     

    Anhänge:

  5. Anna

    Anna New Member

    danke fuer die Tips, werde es mal anders ausprobieren. Hatte bisher an den Einstellungen nie etwas geaendert...

    gruss
    anna
     

Diese Seite empfehlen