iTunes & Rendezvous

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dradts, 3. März 2003.

  1. Dradts

    Dradts New Member

    Hallo!

    Ich habe mal irgendwo gelesen oder gehört, dass iTunes ab Version 3 Rendezvous unterstützt. D.h., dass man seine Playlists über das private Heimnetzwerk an alle angeschlossenen Rechner streamen kann.
    Hab das allerdings jetzt mal ausprobiert (mit meinem iBook und meinem iMac), aber hab nichts hinbekommen. Weder erscheint die Playlist vom iBook auf dem iMac, noch die Playlist vom iMac auf dem iBook :-(
    Hab ich da was falsch verstanden, oder ist bei mir was falsch konfiguriert? Muss man bei iTunes irgendwelche Einstellungen ändern, damit das funzt?

    Auf beiden Rechnern ist iTunes 3.0.1 sowie OS X 10.2.4 installiert! Verbunden sind sie über Ethernet über einen Hub. Die Netzwerkverbindung klappt auf. Und in iChat funktioniert das Rendezvous-Zeugs auch, nur in iTunes eben leider nicht :-/

    Danke schonmal im Voraus!
    Grüße,
    Dradts
     
  2. Dradts

    Dradts New Member

    Weiss den keiner was zu dem Thema?
     
  3. typneun

    typneun New Member

    hab mal gehört, dass es in der derzeitigen version noch nicht installiert ist - soweit mein kenntnisstand :)
     
  4. D_A_N

    D_A_N New Member

    Hallo Dradts,

    habe gestern mal MP3 Sushi 1.2 (gibts bei versiontracker) ausprobiert. Das Proggi ersetzt derweil die fehlende Rendezvous Option in iTunes. Damit kannst Du im Netzwerk alle Titel via Browser auswählen, wobei ein Rechner als Radiostation fungiert.
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    steve jobs hatte dieses feature letztes jahr auf einer keynote gezeigt und angekündigt, daß es irgendwann 2003 in itunes integriert werde.
     
  6. Dradts

    Dradts New Member

    Genau das war es! Ich hatte die Keynote leider nur "nebenher" angeschaut, und dachte, das Feature sei schon drin in iTunes...
    Da mein neues iBook nach 3 Tagen nun schon zurück zur Reparatur muss, ist dieses Problem momentan allerdings sowieso irrelevant :-(
    Trotzdem danke für die Antworten!
     

Diese Seite empfehlen