Hallo Ich habe iTunes 7.5 unter Leopard und seit dem rippt er meine CD's nur mit, meiner Ansicht nach, variablen Datenrate (322 kbit/s, 319, 307 usw) Jedes Lied eben anders. Die Option habe ich aber unter Einstellungen / Import deaktiviert. Ist da was falsch an der Version 7.5 von iTunes? Vielen Dank Jens
hat denn niemand das Problem? eigentlich will ich mit 320 kbit/s rippen, was was jetzt nicht mehr geht
Habs eben ausprobiert, os X 10.5.1 und iTunes 7.5 - bei mir geht es. Hast du vielleicht in den Einstellungen unter der Bitrate "VBR verwenden" angehakt ? ich bekomme so lauter Songs mit exakt "320 kBit/s" im Gegensatz zu meinen überigen mit "xxx kBit/s (VBR)" Ciao, Giga.
Steht unter iTunes VBR bei der Datenrate dabei? Wenn nicht, dann ist es nicht VBR sondern in dieser ungewöhnlichen Bitrate kodiert. Ist mir übrigens auch seit iTunes 7.5 aufgefallen - sowohl unter Mac, als auch unter Win. Den Grund dafür kenne ich leider nicht. grüße
nein, da steht sauber 320 kbit/s wenn ich VBR einhacke, stehen nur 5 Bitraten zur Verfügung, 320 ist gar nicht möglich der Rip geht teilweise bis auf 290kbit runter so ein Mist!