iTunes: Sharing songs...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von drummler, 29. Juli 2003.

  1. drummler

    drummler New Member

    Hallo,

    Mit iTunes soll es ja möglich sein, seine Lieder mit anderen Benutzer im Netz zu teilen. Bei mir funktioniert es aber nicht.
    Habe ein Cube und ein PB via Airport vernetzt. In iTunes sehe ich die Bibliothek des anderen Rechners. Aber wenn ich es anklicke muss man eine ganze Weile warten und es passiert nichts. Man sieht die Lieder nie. Habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Unter anderem kann man ja auch ein Passwort setzen. Es wird beim Versuch zu verbinden nie nach dem Passwort gefragt. Komisch...
    Was mache ich falsch? Hat da jemand Erfahrung? Merci für die Hilfe...

    Gruss,
    Drummler

    PS: Ich weiss, dass die Rechner im gleichen Subnetz sein müssen... aber das sollte doch bei einem Airport-Verbindung der Fall sein.
     
  2. Lichty

    Lichty New Member

  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Port 5298 für Rendezvous öffnen schon gehts oder Firewall runterfahren.
     
  4. drummler

    drummler New Member

    Ich habe nun Port 3689 freigegeben... und es funktioniert...
    Mit Port 5298 soll es auch funktionieren? Für was genau sind diese Ports da, und wieso gibt es zwei Lösungen?

    Abgesehen finde ich es von Apple nicht schön. In der Hilfe wird gross von Sharing gesprochen. Es ginge ganz einfach. Aber von wo erfährt man nun diese kleine aber nicht zu unterschätzende Information, dass man mindestens ein Port öffnen muss? Genau! Zum Beispiel hier im Forum... vielen Dank für Eure Hilfe... ich denke ohne dieses Forum hätte ich ein paar Probleme mehr ;)
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wenn Du defaultmäßig keine Firewall an hast, funktioniert auch alles bei Apple ohne Ports zu öffnen. Der andere Port ist für Rendezvous zuständig. Port Informationen findet man in der Knowledge Base bei Apple.
     

Diese Seite empfehlen