Itunes sieht gemeinsam genutzte Musik nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Skunki, 7. April 2004.

  1. Skunki

    Skunki New Member

    Ich habe mit ein G4/800 iBook gekauft und heute meine Airport Extreme Karte bekommen. Auf einem iMac habe ich OS 10.3.3 laufen und in iTunes Musik gemeinsam nutzen eingestellt. Nun will ich über wireless Musik hören, starte iTunes auf dem Notebook und der Ordner gemeinsam genutzte Musik erscheint nicht. Erst wenn ich ein Patch-Kabel ans Notebook hänge funktioniert es. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
     
  2. newby

    newby New Member

    Befinden sich beide Macs im selben Subnet?
    Wenn nicht, dann funzts nicht!
    iTunes findet nur Musikfreigaben die sich im selben Subnet befinden!
     
  3. Skunki

    Skunki New Member

    Ja, steht alles auf 255.255.255.0. Das iBook steht noch zusätzlich auf DHCP wenn ich über den airport verbinde, sonst klappts irgendwie nicht während der iMac eine statische IP Adresse hat. Liegt es vielleicht daran?
     

Diese Seite empfehlen