iTunes Skin (modifiziertes Metal)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 23. September 2005.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht, das Aussehen von iTunes 5 in eine ausgewogene Mittelposition zwischen iTunes 4 und SmoothTunes zu bringen.

    [​IMG]

    Wer sich zutraut, eine Resourcen-Datei (Paketinhalt von iTunes anzeigen und sich bis Resources durchklicken) auszutauschen, kann sich die Datei iTunes.rsrc saugen und sein iTunes 5 wieder "metallifizieren"! Weder SmoothTunes noch die Iridium Skins hatten mich so richtig überzeugt...

    Wichtig: macht Euch in jedem Fall eine Kopie Eures Originals!!! Und nach dem Austausch sollte man das FDP drüber laufen und die Rechte reparieren lassen. Das ist aber nicht zwingend erforderlich.
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    Danke für den Hinweis erst mal. Diese Oberfläche gefällt mir ausnehmend gut.
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Danke für das Kompliment. Ich rege aber an, dass wir hier noch weiter daran arbeiten ("OpenSource-mäßig sozusagen!). :)

    Ich habe es bislang nicht hinbekommen, auch eine dunkle Unterkante einzufügen, damit es wieder so plastisch aussieht wie in iTunes 4. Die helle, schimmernde Oberkante ist denke ich schon ganz gut... Wer die Datei also noch verfeinern will, ist herzlich eingeladen und möge die ggf. neue Datei hier auch wieder anbieten!

    Alles was man braucht ist Photoshop, Graphic Converter o.ä. und ThemePark. Man öffnet die Datei in ThemePark, geht in den Bereich PICT 1025 (und folgende) und kopiert jeweils die Bildchen direkt in ThemePark. In PhotoShop kann man die Bilder dann aus der Zwischenablage holen, überarbeiten, wieder kopieren und in ThemePark an derselben Stelle wieder einfügen.
     
  4. iMoto

    iMoto New Member

    Und wie macht mann das bidde schön :confused:
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Screenshot zur Hand?

    Was genau, die Überarbeitung der rsrc oder das Einfügen in iTunes?
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Das ist doch "4 for 5" von Resexellence, oder? Das sieht mir persönlich viel zu "zerkratzt" aus und wirkt wie eine flache Metallplatte. iTunes muss für mich ein geschmeidiges Metall sein (wie im Finder oder in Safari) und plastisch (3D) aussehen wie ein kleines elektrisches Gerät.

    @iMoto: Um die Bildchen aus iTunes.rsrc zu bearbeiten, sollte man sich ein bisschen mit Bildbearbeitung auskennen. Das kann man hier schlecht im Rahmen dieses Threads erklären...
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich glaube, PICT 1024 (das es auch in iTunes 4 schon gab) erzeugt wohl so eine Art metallisches Grundmuster, das dann von den anderen Skin-Bildern quasi überlagert wird. Mein Tipp: Versuch doch ggf. mal, die 1024 zu "verholzen".

    Backup nicht vergessen! :rolleyes:
     
  8. McMichael

    McMichael New Member

    hai!

    schaut prima aus!

    lg Mike
     
  9. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich bin jetzt so richtig "in Fahrt" gekommen, dass ich auch gleich noch den ollen Tiger-Look fast komplett entrümpelt und einen modifizierten Jaguar-/Panther-Stil rekonstruiert habe: gepflegtes Metall, gediegene Streifenmuster, einen plastischen Glasapfel oben links, und nur den furchtbaren "Plastik-Streifen" in der Toolbar in Mail (Extras.rsrc PXM# 5900 und 5910) kriege ich nicht selbst weg. Am liebsten hätte ich da ebenfalls ein Streifenmuster, wie es z.B. zu sehen ist, wenn Mail passiv im Hintergrund steht.
     

    Anhänge:

  10. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    na, jetzt sieht itunes wieder fast wie früher aus. ich vermisse zwar noch etwas die rundungen.

    das brushed metal sieht einfach feiner aus aus als diese anderen themes, ob mans mag oder nicht.

    aus dem holz lässt sich sicherlich auch noch mehr machen.

    gibts da nicht noch andere feinere materialien mit schöner struktur.

    marmor;-)
     
  11. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Wenn jemand noch iTunes4.rsrc hat, ließen sich die bestimmt noch wieder einfügen. (Ich bin gerade so gut im Training...)

    :cool:

    Ich habe dummerweise kein Backup von iTunes4.rsrc zur Hand. Ich könnte höchstens mal auf einer Panther- oder iLife-CD nachgucken...

    Oder wie wäre es mit Purpurseide, Brokat oder Orientteppich?

    :biggrin:
     
  12. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich habe die entsprechende Datei auf der iLife 04 CD gefunden, die Rundungen eingefügt, aber kann trotzdem keinen Unterschied sehen. Offenbar greift das dann tiefer in das Programmgefüge ein und lässt sich nicht mit einer einzigen Resource-Datei ändern.
     
  13. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    "Mein" Skin ist jetzt unter dem Namen Rejoyce auch bei Resexellence zu finden und sollte dann bitte auch von dort geladen werden...

    Die Namensidee kam mir übrigens bei dem gleichnamigen Musiktitel von David Benoit, schien mir aber auch gut zu passen, bedeutet "rejoice" doch "sich freuen" und "feiern".

    :eek:)
     

Diese Seite empfehlen