iTunes Skins

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 1. Mai 2003.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Bei resexellence.com gibt es ja zahlreiche iTunes 3 Skins. Ich habe eines ausprobiert, um die (für mein Empfinden) hässlichen Steuerungsbuttons aus iTunes 4 wieder los zu werden. Ohne Erfolg. Fehlermeldung: "iTunes hat zu wenig Speicher" o.ä. Also musste ich die OP wieder rückgängig machen.

Grundsätzlich müsste es aber möglich sein, die Datei iTunes.rsrc im Verzeichnis iTunes --> Contents --> Resources irgendwie zu verändern bzw. zu ersetzen, ggf. sogar mit der Original-Datei aus iTunes 3... (Aber Vorsicht: immer nur an Kopien arbeiten!!!!)

Hat jemand da eine Idee?

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Würde mich interessieren wie man diesen Brushed Quatsch komplett abstellen kann.
    Bis auf die iApps ist das ja schon aus.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bei VT habe ich mal ein App gesehen, welches den Metallcharacter aller Apps eleminiert.

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Ja das habe ich verwendet aber die iApps sind störrisch.
    Sogar Safari sieht nun anständig aus.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Dann mußt du mit den DevTools direkt die Veränderungen machen.

Frag mich jetzt nicht wie der Code für dasMetallface heißt.
    Dieser muß nur gegen Aquacode ausgetauscht werden.

6. MacGhost

MacGhost Active Member

>Frag mich jetzt nicht wie der Code für dasMetallface heißt<

Och, ich dachte nun kommt vom Grateful die Lösung meiner Problematik, aber nüschte ist.

Naja, vielleicht kommt ja noch ein Developer Profi vorbei und verrät den Trick.

Joern

7. Xboy

Xboy New Member

Hallo!!

Hab ich alles schon versucht!
    Leider kann man bei iTunes, iCal und iPhoto genau die Datei die auch fürs Outfit verantwortlich ist nicht öffnen.
    Es muss übrigends nur ein Häckchen weggemacht werden.

Liebe Grüsse, Mario

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Mario,

wie es muß ein Häkchen weg und trotzdem geht es nicht ?
    Verstehe ich nicht, hast Du es mal als root probiert oder nur als Admin ?
    Wenn ja dann verrate mit doch bitte wie und womit ich die Voreinstellung öffnen muß und welche Haken das sind.

Ich werde es dann auch mal probieren und posten egal wie das Ergebnis ist.

Joern

9. munichmac

munichmac New Member

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Danke für den Vorschlag, aber ich wollte nicht den Skin ändern sondern das native Aqua Design wie es die meißten Programme und das OS selber auch haben den störrischen Programmen wie iTunes, iMovie, iPhoto beibringen, da ich das brushed nicht mag in der Mixtur.
    Wenn das gesamte System und seine Programme mit dem Brushed Design wären würde es mich nicht stören.
    Die meißten Apps sind mit dem APE und dem Metallifizer wunderbar im Aqualook.

Joern

11. Macsuechtig

Macsuechtig New Member

Hi MacGohst

nimm Duality4GT findest du bei VT und verpass OSX den Brushed Metal Skin.

bei mir sind alle Apps sogar MS Word /der Finder usw in Brushed .... sieht einfach klasse aus. Jetz tanzen die IApps nicht mehr aus der Reihe. :) noch nen neuen Bootscreen mit Visage im Metal look und seit dem bin glücklich.

PS: ach so das Theme für Duality heist Brushed (wie passend)
    cu MS

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Na ich denke mal Theme wird bei X.3 unnötig.

13. artes

artes Gast

Ich kann mich da nicht reinversetzen, da ich direkt von Windows auf iTunes3 upgedated habe.

14. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Klar sieht iTunes 4 immer noch besser aus als die diversen Windows-Applikationen... ;-)

Bei der Bearbeitung von iTunes 4 bin ich schon einmal einen Schritt weitergekommen. Mit Resorcerer lässt sich die Datei iTunes.rscr in iTunes.app/Contents/Resources öffnen und editieren. Im Bereich PICT finde ich auch die fies aussehenden Steuerungsknöpfe.

Nur: wie ersetze ich die jetzt? Und wo bekomme ich andere her?

(Für Nachahmer: immer nur an Kopien der Original-Ressourcen arbeiten!!! Es kann sein, dass die Anwendungen sonst nicht mehr starten!)

15. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Ich habs auch als root versucht. Die Datei liess sich nicht öffnen.

Mir fällt jetzt auch nicht ein wie die Datei heisst. Wenn ich zu hause bin werde ich mal nachschauen. Irgendwo hab ich das sicher notiert. Hoffe ich...

Liebe Grüsse, Mario

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Mario,

vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Wäre Klasse, vielleicht finde ich als Löter, Schrauber und Softwareverbieger ja soch den Weg die Datei zu knacken.

Joern

17. artes

artes Gast

Was habt Ihr gegen die buttons von iTunes 4.
    Die sehen doch genau so aus wie die von Safari, und da hat keiner genörgelt.

18. jonez

jonez New Member

...sind aber rund und dadurch viel häßlicher!

Diese Seite empfehlen