iTunes: Songs benennen nach CD einlesen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von captain-coffee, 28. November 2005.

  1. captain-coffee

    captain-coffee New Member

    Hallo,

    jetzt habe ich in iTunes einige CDs eingelesen und möchte die Titel benannt bekommen. Habe dann unter "Erweitert" die CD einlesen lassen, als ich online war und der CD wurden über die Datenbank auch tatsächlich die Titel pipapo zugeordnet.
    Meine Frage: Wie kann ich die der CD zugeordneten Informationen meinen als Playlists importierten Dateien zuordnen?
    Die Infos sind ja nur der aktuell eingelegten CD zugeordnet und nicht meinen bereits importierten Alben...

    Bitte um Hilfe!
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Normalerweise musst du die CD einlegen, die Titel anzeigen lassen und erst danach die CD in iTunes importieren. So kommen die Titel mit.

    Was du sicher kannst, ist die CD einlegen, Titel im Netz nachsehen und die Titel-Daten per copy und paste deinen importierten Titeln von hand zuweisen. Oder wenn es nur ein paar CD's sind kannst du die bereits importierten Titel auch löschen und die CD's mit richtigen Titeln noch einmal importieren.

    Ob das nachträglich automatische zuweisen noch möglich ist bezweifle ich, da die Suche im Netz meines Wissens nach Länge der Musikstücke und deren Reihenfolge auf der CD geht.

    (Aber warts ab, vielleicht hat einer eine funktionierende automatische Methode.)

    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen