iTunes Sortierreihenfolge

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasV, 2. März 2006.

  1. AndreasV

    AndreasV New Member

    Ich habe mir gerade das Update auf iTunes 6.0.4 über die Softwareaktualisierung geladen. Danach war mal wieder die Sortierreihenfolge daneben, d.h. alle Gruppen "The XXX" werden bei "T" einsortiert statt unter "X".

    Bisher konnte man das immer mit folgender Anleitung beheben :

    "Paketinhalt von iTunes.app anzeigen, -->
    Contents/Resources/German.lproj/Localizable.strings öffnen und die
    Zeilen

    /* ===== Reordered Artist Strings ===== */
    "146.001" = "Die ";
    "146.002" = "%1, Die";
    "146.003" = "die ";
    "146.004" = "%1, die";
    "146.005" = "DIE ";
    "146.006" = "%1, DIE";

    um Folgende ergänzen:

    "146.007" = "The ";
    "146.008" = "%1, The";
    "146.009" = "the ";
    "146.010" = "%1, the";
    "146.011" = "THE ";
    "146.012" = "%1, THE";

    Voilà, Ordnung bei nächsten Start von iTunes wiederhergestellt."

    Wenn ich das aber mit der 6.0.4 mache, dann startet iTunes nicht mehr, es erscheint nur eine leere Alarmbox.

    Ist das bei Euch auch so ? Gibt es schon eine Lösung ?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ja, kenne ich! Das liegt an der falschen Textcodierung. Du öffnest die geannte Datei am besten mit dem Texteditor und tippst die neuen Zeilen von Hand ein, dann hat's bei mir immer geklappt.

    Und da das Problem nur bis zum nächsten Upade gelöst bleibt, habe ich mir diesen (von Hand getippten) Teil im TextEditor abgespeichert. Heute habe ich das dann schnell mit Copy/Paste hingebekommen. Ich rate alledings nicht dazu, die ganze Datei zu speichern und diese später zu überschreiben. In der der Datei sind alle Text für die Darstellung in iTunes gespeichert. Wird irgendwo in iTunes Dialoge geändert oder kommen neue hinzu, fehlen diese Texte dann in der neuen Version. Mit anderen Worten, Handarbeit bleibt uns nicht erspart!
     
  3. AndreasV

    AndreasV New Member

    Nachdem ich die zusätzlichen Zeilen nochmal von Hand eigetippt habe anstatt sie zu kopieren, funktioniert es auch bei mir.

    Sehr merkwürdig ... :confused:
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Nö, eigentich nicht, ich vermute ganz stark ein falsche Textcodierung, weil beim Einfügen Zeichen mit einer anderen Codierung eingefügt werden.
     

Diese Seite empfehlen