itunes-Sortierung Klassik?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von angele, 20. März 2004.

1. angele

angele New Member

Hallo,
    wie kann ich Klassik-Titel in itunes sortieren, so dass die einzelnen Komponenten eines Stückes wie Andante/Allegro usw. richtig sortiert werden?
    Habe das bisher immer manuell gemacht - ist sehr mühsam.:rolleyes:

2. angele

angele New Member

vielen dank mcdil!

muss ich halt noch mal importieren aber darüf hab ich's dann sauber drin:klimper:

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Die meisten "Extrawünsche" lassen sich am besten mit Playlists erledigen. Ich habe z.B. eine Playlist für Weihnachten, und alle Stücke, die darin enthalten sind, werden so um den 7.01. herum deaktiviert und dürfen dann Ende November wieder "mitspielen".

:cool:

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Geht es darum die Original-Reihenfolge der CDs beizubehalten?
    Dies geschieht doch automatisch beim Import (oder nicht?).
    Eventuell mal in iTunes in der Spalte "Album" oben auf Album klicken. Sortierung erfolgt dann in der Album-Reihenfolge. Nochmaliges klicken dreht die Sortierung um.
    Geht das nicht, sind die Titel wahrscheinlich nicht beim Import durchnummeriert worden.
    War das deine Handarbeit?
    Ansonsten: http://www.malcolmadams.com/itunes/scripts/scripts01.php?page=3#randomclassical

5. angele

angele New Member

vielen Dank euch allen!
    Wie blöd, dass ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin.
    Beim Joggen habe ich wohl immer das Problem, dass ich dann am Ende eines Albums auf ein Neues schalten muß.
    Das wollte ich eigentlich vermeiden.
    Ich jogge wahrscheinlich zuuuuuu lang!!!!!!!!

6. druckpilz

druckpilz New Member

tschuldige, dass ich mich einmische, aber

wie kann man zu klassik joggen ??!???

:eek: :confused:

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

"Klassik" ist eigentlich ein viel zu unscharfer Begriff und ist ein ebenso weites Feld wiie "Unterhaltungsmusik". Da gibt es sicherlich das eine oder andere Stück, zu dem sich bei Sonnenaufgang trefflich Joggen lässt.

8. angele

angele New Member

wie kann man zu klassik joggen ??!???

es gibt nichts Schöneres, als die "Mondscheinsonate" in der Abenddämmerung!!!!!!!!;(

Klaviermusik von Bach, gespielt von Glenn Gould (stakkato....), ist einfach genial.

9. hobbit

hobbit New Member

es gibt nichts Schöneres, als die "Mondscheinsonate" in der Abenddämmerung!!!!!!!!;(

Klaviermusik von Bach, gespielt von Glenn Gould (stakkato....), ist einfach genial.

na dann doch lieber die bach-orgel oder war's doch die hammondorgel:confused:

Diese Seite empfehlen