iTunes stream über wlan

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dasPixel, 3. November 2004.

  1. dasPixel

    dasPixel New Member

    tach!
    Mein Bruder hat sich neulich nen Gericom-Centrino-Laptop gekauft…
    Heut wollt ich mir mal das Teil anschaun und testen was das ding so unter der haube hat (nen dual-layer dvd brenner… den will ich auch ;( )…

    Während wir da also so sitzen und iTunes 4.7 auf der Kiste installiert wurde, wollte mein Bruder die Musik, die ich so auf meinem iBook hab streamen…

    Allerdings gerät der Stream immer ins stocken und bricht ab…
    Andersherum funktioniert das wunderbar. von meinem iBook kann ich die seine iTunes-Library wunderbar streamen ohne ruckeln!
    weiß jmd. warum das so ist?!?

    das ganze läuft über nen netgear-router…
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Hast Du Airport Extreme oder noch die "alte" klassische Airportkarte drin?

    Laufen auf dem iBook noch andere Programme, ist der Rechner evtl sogar ausgelastet?
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    PS: die erste Frage oben hätte ich mir sparen können, wenn Du in Deinem Profil Deine Rechner-Konfiguration angegeben hättest... :crazy:
     
  4. dasPixel

    dasPixel New Member

    :) da passt doch ned alles rein ins Profil…

    okay ich war da unterwegs mit meinem alten
    -iBook G3 500 (dual USB)
    -alte Airport-Karte
    -384 MB RAm
    -10.3.5
    -iTunes 4.7

    seins:
    -1.7 Ghz Centrino
    -512 MB RAM
    -XP Pro mit SP2

    es lief nix außer iTunes und SETI@home… wobei es nicht besser ging wenn nur iTunes lief…
    wenn ich seine musik streamte gings ja auch :confused:
    nur anderesherum geriet das ganze ins stocken
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Vielleicht mal sicherheitshalber einen Neustart und dann wirklich nur iTunes offen haben und nix damit machen. Vielleicht liegt es auch am Router, weiss ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen