iTunes streikt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Uta Hofmann, 13. Januar 2002.

  1. Uta Hofmann

    Uta Hofmann New Member

    Beim CD abspielen mit iTunes friert nach ca 2 Sekunden der iMac unter 9.2.1 ein und kann nur noch mit dem Notknopf gestartet werden.iTunes ist neu installiert,Radio funktioniert, CD geht aber trotzdem nicht. Vorher ist schon alles mal gelaufen: abspielen, MP3 Konvertierung...
    Was kann das Problem sein?
    Uta
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Generell bei jeder CD oder nur bei bestimmten?
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hi Uta, probier doch mal folgendes: Kontrollfeld Erweiterungen Ein/Aus und dort die Konfiguration Mac OS 9 komplett auswählen, dann neustarten. Wenn jetzt iTunes funktioniert, dann lag es an einer Nicht-Apple-Erweiterung, die man dann weiter einkreisen kann.

    Viel Glück. Oli
     
  4. Uta Hofmann

    Uta Hofmann New Member

    Hallo Oli, danke für den Tip, ich bin fündig geworden! Zu meiner allergrößten Überraschung besteht die Unverträglichkeit mit "Norton Anti Virus Auto-Protect". Den habe ich am 2.1.02 über Internet abgedatet. Jetzt ist die Frage: ist das Programm beschädigt oder hat das neue Update Unverträglichkeiten.
    Ich werde mich auf alle Fälle an Symantec wenden. Nochmals vielen Dank!
    Uta
     
  5. Uta Hofmann

    Uta Hofmann New Member

    Hallo hier ist die Antwort von Symantec, die ich euch nicht vorenthalten möchte
    Uta Hofmann

    vielen Dank für Ihre Frage zu Norton AntiVirus.
    Tatsächlich häufen sich seit ein paar Wochen die Anfragen betreffs
    Erweiterungskonflikten nach LiveUpdate.
    Sie sind der Erste der ein Problem mit einer Fremdanwendung meldet.
    Ich werde den Vorgang an unsere Entwickler weiterleiten.
    Bitte haben Sie etwas Geduld.
    Mit freundlichen Grüßen Oliver Ebling
     
  6. wwieland

    wwieland New Member

    Auf meinem G4 mit MacOS 9.2.2 und Norton AntiVirus Auto Protect 7.0.2 funktioniert iTunes 2.0.2 bestens.
     
  7. Uta Hofmann

    Uta Hofmann New Member

    Ein Nachtrag:
    habe heute das Life update bei Symantec geholt und siehe da:
    iTunes läuft jetzt auch mit aktivierten Norton AntiVirus Turn Auto Protect!
    Uta
     
  8. Uta Hofmann

    Uta Hofmann New Member

    Ein Nachtrag:
    habe heute das Life update bei Symantec geholt und siehe da:
    iTunes läuft jetzt auch mit aktivierten Norton AntiVirus Turn Auto Protect!
    Uta
     

Diese Seite empfehlen