itunes streikt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eleanza, 14. Oktober 2005.

  1. eleanza

    eleanza boundless

    tachschön zamm

    kleine frage, falls diese jemand aus dem ärmel schütteln könnte...

    das problem: itunes rippt keine cds mehr. bin diverse einstellungen durchgegangen, ohne jegliche veränderungen. beim einlegen einer cd erkennt er sie wunderbar und listet die kompletten titel auf, jedoch das rippen will nicht. der balken ist ersichtlich, so als würde er loslegen, zeigt aber keine reaktion. naja, so wars.
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :rolleyes:

    • Welcher Rechner?
    • Welches System?
    • Welche Version von iTunes?
    • Was hast du für Einstellungen vorgenommen?
    • Was hast du schon gemacht, um den Fehler zu beheben?
    • Preferences von iTunes schon mal gelöscht?

    micha
     
  3. eleanza

    eleanza boundless

    powerbook g4, 500mhz
    system 10.4.2.
    itunes 5 und 6

    umstellung der codierung, importmöglichkeiten (direkt von der cd oder manuell), per firewire auf einem anderem mac gestartet, verschiedenste cds ausprobiert (selbstgebrannt, alte und neue originale), preferences gelöscht, mit festplatten-dienstprogramm repariert...und keine änderungen.
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hmm, da hast du ja schon einiges versucht. Sogar Zugriffsrechte repariert, und immer noch keine Besserung. :crazy:

    Wieviel RAM hast du im PowerBook? Und warum steht das nicht in deinem Profil? :meckert: ;)

    Wie sieht es mit QuickTime aus? Welche Version hast du da? Ich hab hier mehrfach von Problemen mit verschiedenen Versionen von QuickTime gelesen. Hast du schon das Update auf 7.0.3 gemacht?

    micha
     
  5. eleanza

    eleanza boundless

    das book macht bei mir ferien, bei meinem powerbook funktioniert alles perfekt. nun ja, das book hat 512mb ram und ist mit software aktualisieren auf dem neusten stand. übertriben viel speicher ist das ja nicht, sollte aber für cdrippen reichen...keine ahnung, wo wie was...
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    512 MB sollten reichen. :nicken:

    Und wenn du alles auf dem neuesten Stand hast, selbst QuickTime auf 7.0.3 hast, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :frown:

    Hast du mal versucht, iTunes nochmal neu zu installieren?

    micha
     
  7. eleanza

    eleanza boundless

    nö, bis jetzt noch nicht, aber es scheint so, als wäre das die letzte möglichkeit.
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Da in den letzten 2 Stunden niemand anderes eine Idee hatte, woran es liegen könnte, würde ich das auch sagen. :nicken:

    micha
     

Diese Seite empfehlen