iTunes stürzt ständig ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 10. März 2007.

  1. mhe

    mhe New Member

    Seit in meinen neuen iPod Video 80GB habe, stürzt iTunes ständig ab oder hat Probleme beim Übertragen von Daten auf den iPod. Ich arbeite auf einem MacBook Pro, sowohl Mac OS X als auch iTunes sind aktuell, der iPod auch. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, das geht echt auf die Nerven. Der iPod lässt sich dann auch nicht mehr ordentlich entfernen, da hilft dann nur noch abstecken.

    Danke,
    mhe
     
  2. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Alle Software-Updates auf dem neuesten Stand?
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Die üblichen "Kuren" gegen unerklärliche "Programmblähungen" sind ja

    a) Rechte reparieren,
    b) Preference-Dateien löschen.

    Und sind irgendwelche Plugins oder Skins installiert, die solche Probleme auch hervorrufen könnten?

    Ich hatte mir neulich mit Aqua4iTunes mein iTunes 7.1 zerschossen, so dass ich sogar so weit gegangen bin, iTunes zu trashen und komplett neu aufzuspielen. Aber so weit muss man ja vermutlich hier nicht gehen, wenn an iTunes keine Manipulationen erfolgt sind!
     
  4. mhe

    mhe New Member

    Software ist auf dem aktuellen Stand. Rechte sind repariert und auch die Preference-Dateien habe ich gelöscht. Das Problem tritt immer noch auf. Ich habe aber mittlerweile herausgefunden, dass wohl der iPod abstürzt und nicht iTunes. iTunes reagiert nicht mehr, ich kann den iPod nicht "soft" entfernen, also stecke ich ihn einfach ab, danach geht iTunes wieder ganz normal.

    mhe
     

Diese Seite empfehlen