iTunes synchronisieren - Software-Tipps

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mr.scampi, 29. April 2010.

  1. mr.scampi

    mr.scampi New Member

    Erst seit Kurzem nutze ich neben meinen Mac Workstations auch zusätzlich ein ibook für unterwegs. Jetzt stellt sich auch mir die berühmte Frage: "Wie synchronisiere ich meine gesammelten Daten?".

    Die Mediathek im Netzwerk freigeben ist prima. Einen ipod mit Playlists befüllen ist auch okay. Aber wie meine komplete Bibliothek auch für einen längeren Zeitraum unterwegs auf dem ibook nutzen?
    Habe bereits mehrere Foren durchforstet und auf Versiontracker gestöbert. Es gibt ja einige hilfreiche Programe, für die ich auch gerne bereit bin etwas zu bezahlen. Liest man sich aber die Kommentare durch, ergibt sich insgesamt ein sehr diffuses Bild. Was von dem Einen gelobt wird, zerreist der Nächste in der Luft.

    Deshalb meine Umfrage: Wer hat Erfahrungen mit solcher Software bzw. kann eine davon besonders empfehlen?

    Vielen Dank für Eure Tipps!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Also, das befüllen des iPods sollte, wenn man die Funktion des automatischen Synchronisieren nutzt, immer nur von einem Mac aus passieren, weil sich der iPod merkt, wer sein Herr ist. Ändert der sich, löscht er seinen Inhalt und will vom vermeintlich neuen Herrn befüllt werden! Wenn jetzt nicht alle Bibliotheken gleich waren, hast du dann ein Problem!

    Ich rate die für alle Daten, auch die der Musikbibliothek, ein Programm wie FolderSynchronizer zu nutzen und dann die entsprechenden Ordner abzugleichen!
     

Diese Seite empfehlen