itunes tastatur-hotkeys in allen offenen programmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chaospage, 8. Juli 2008.

  1. chaospage

    chaospage New Member

    FRAGE 1) gibt es eine möglichkeit, die itunes hotkeys (z.b. APFEL & -> für nächster song) auch zu benutzen, wenn man in einem anderen programm ist? globale hotkeys (wie APFEL & TAB sozusagen)

    FRAGE 2) damit es keine shortkey-verwirrung gibt habe ich in systemeinstellungen unter tastatur > "tastaturkurzbefehle für alle programme" einen neuen shortcut für itunes "Weiter" und "Zurück" vergeben, nämlich die sonst ungenutzten f4 bzw. f5 tasten. diese werden danach auch bei itunes im steuerung-menü gelistet, aber haben keine auswirkung, ausser dass nach dem drücken der das menü steuerung in der menüleiste kurz aufleuchtet. auch nach start/beenden von itunes haben die tasten keine auswirkung auf den titelwechsel, stattdessen ist immer noch APFEL & -> bzw. APFEL & <- aktiv.



    Hilfe?


    M
     

    Anhänge:

  2. Zappen Duster

    Zappen Duster New Member

    zu Frage 1 benütze ich das schöne Programm xtunes:

    http://www.pol-online.net/x-tunes

    Kurzbefehl frei wählbar und funktioniert prächtig.


    Viele Grüße

    Zappen
     
  3. edwin

    edwin New Member

    Vielleicht haben schon parallel geöffnete Programme diese Funktionstasten belegt.
     

Diese Seite empfehlen