itunes - titellänge verkürzen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 14. Februar 2003.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo
    itunes 3.0.1:
    titel markieren > apfel + "i" > "optionen"

    dort gibt es eine funktion: titel starten bei... (zeit)
    titel stoppen bei... (zeit)
    wenn da angaben mache und dann auf okay drücke startet und stoppt der titel so wie ich es festgelegt habe, fest gespeichert ist dies jedoch nicht. ziehe ich den veränderten titel auf den desktop (kopieren), ist dieser bei apfel + i immer noch 6.1 mb gross und wenn ich den über email verschicken würde, wäre die gesammte spiellänge vorhanden. ich weiss wie man einen titel im itunes qualitativ verschlechtern kann, sodass er unter 1mb ist (für email)...

    jedoch weiss ich nicht wie ich z.b nur den refrain eines lieder verschicken kann. also den titel kürzen. keine ahnung? wie geht das?
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hallo,

    Du könntest das mit einem Programm wie bspw. Audacity oder Amadeus 2 machen. Gewünschten Song mit Amadeus öffnen, den Refrain mittels copy&paste in eine neue Amadeusdatei übertragen und diese als mp3 sichern.
     
  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    wo downloaden?
     
  4. Singer

    Singer Active Member

  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    habe amadeus 2 geladen
    wie soll das jetzt genau gehen?
     
  6. naklar

    naklar New Member

    hast du quicktime pro? geht damit auch ganz einfach, mit "kopieren" und "einsetzen".
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Öffne die gewünscht Datei mit Amadeus 2.

    Der Song wird Dir graphisch dargestellt: Im oberen Teil des Fensters ("Show whole song") der ganze Song; im unteren Teil wird das angezeigt, was Du oben auswählst; und zwar in zwei Spuren für links und rechts.

    Im oberen Teil kannst Du - nach Anhören - den Bereich markieren, der ungefähr den Refrain darstellt. (Achte auf den senkrechten Strich, der über die Darstellung fährt, während Du den Titel abspielst. Merke Dir die Zeitpunkte.) Dieser markierte Bereich wird im unteren Teil dargestellt. Hier kannst Du Anfangs- und Endpunkt des Refrains genau ermitteln, markieren und via copy&paste in ein neues Amadeus-Dokument einsetzen. Das Refrai-Dokument kannst Du über den Speichern-Dialog als mp3 sichern.

    Schau Dir die Voreinstellungen für das Abspielen und das Setzen von Markierungen an; das kann hilfreich sein.
     
  8. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hat geklappt, danke!
    gibt es da eigentlich noch eine vollversion? wieviel kostet diese?
     

Diese Seite empfehlen