iTunes: Titelnamen verschwunden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gogo93, 18. Oktober 2002.

  1. gogo93

    gogo93 New Member

    Hallo, bei mir sind vereinzelt die Songtitel in meiner iTunes-Bibliothek verschwunden. Die anderen Informationen zu den Titeln sind noch da (Interpret, Zuletzt gespielt, usw.). Die Verwaltung der Dateien klappt auch nicht mehr, sondern bleibt während des Vorgangs hängen. Bei mir läuft iTunes 3.0.1 unter X 10.2.1. Ist da noch was zu retten, oder muss ich von Hand neue Einträge machen? Danke für Eure Anregungen.
     
  2. ipossum

    ipossum New Member

    einmal die prefs löschen und nochma kuckn
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    iTunes beenden. Dann versuch mal die iTunes-Datei mit der Endung .xml in Music / iTunes zu löschen (nicht entgültig, nur in den Trash befördern falls die sie wieder zurück legen willst wenn etwas schief geht) und iTunes neu starten. Meist wird dann die Verwaltungsdatei neu erstellt. Außerdem würde ich, wenn nicht schon geschehen, alle Titel in deiner Bibliothek auf mindestens ID3-Tag v2.2 konvertieren, ansonsten kann es passieren, das bei Titel- oder Interpreten-Namen diese abgeschnitten werden. Ist mir früher öfter passiert, gerade bei Songs die man downloaded, diese haben zumeist die Tag-Version 1.0/1.1.
    Bei eigen importierten Titeln von CD ist das nicht nötig (meist v2.2).
     
  4. gogo93

    gogo93 New Member

    Danke für den Tip. Habe die Dateien gelöscht und die Titel neu importiert. Jetzt ist alles wieder im Lot. :)
     

Diese Seite empfehlen