iTunes: tool zum sortieren???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sarastra, 24. März 2003.

1. Sarastra

Sarastra New Member

Da ich jetzt mal angefangen habe, einen Teil meiner CD-Sammlung zu itunisieren wird es langsam unübersichtlich. Gibt es ein Tool oder vielleicht sogar eine mir nciht bekannte Funktion um verschiedene Sparten (Jazz, Klassik, usw) zu markieren (wie ein Etikett) und in den Sparten dann wieder alphabetisch zu sortieren???
    Danke für jeden Tip - Sarastra

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja.
    Kannst Du über Information editieren.

3. eman

eman New Member

So ein Tool gibt es leider nicht. Mir ist zumindest keines bekannt. Noch muss man mit dieser "Unübersichtlichkeit leben", oder behelfsmäßig Wiedergabelisten erstellen, die man dann nach gutdünken sortieren kann...

@ gratefulmac
    man kann zwar nach Musikrichtungen sortieren, dann aber nicht frei die Reihenfolge ändern, wie in den Playlists.

4. Sarastra

Sarastra New Member

Da ich jetzt mal angefangen habe, einen Teil meiner CD-Sammlung zu itunisieren wird es langsam unübersichtlich. Gibt es ein Tool oder vielleicht sogar eine mir nciht bekannte Funktion um verschiedene Sparten (Jazz, Klassik, usw) zu markieren (wie ein Etikett) und in den Sparten dann wieder alphabetisch zu sortieren???
    Danke für jeden Tip - Sarastra

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja.
    Kannst Du über Information editieren.

6. eman

eman New Member

So ein Tool gibt es leider nicht. Mir ist zumindest keines bekannt. Noch muss man mit dieser "Unübersichtlichkeit leben", oder behelfsmäßig Wiedergabelisten erstellen, die man dann nach gutdünken sortieren kann...

@ gratefulmac
    man kann zwar nach Musikrichtungen sortieren, dann aber nicht frei die Reihenfolge ändern, wie in den Playlists.

7. Sarastra

Sarastra New Member

Na immerhin... schade... aber vielleicht wird's ja was mit update xy.
    Danke auf jeden Fall. Gruß - Sarastra

Diese Seite empfehlen