itunes tote einträge auf einen schlag reparieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxoon, 6. Mai 2005.

  1. maxoon

    maxoon New Member

    1) wie kann ich auf einen schlag alle "nicht mehr gefunden" einträge in meiner itunes bibliothek neu verknüpfen? am besten in dem itunes selber die datei sucht. befindet sich meistens in einem ordner "gleich nebenan"...

    2) wie kann ich auf einen schlag alle "nicht mehr gefunden" einträge in meiner itunes bibliothek LÖSCHEN?

    danke. m.
     
  2. turnt

    turnt New Member

    yeb - das wüste ich auch gerne
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    1.)
    Die komplette iTunes Library auf die iTunes Bibliothek ziehen (das Fenster). Dann werden zwar nicht die ehlenden neu verknüpft aber neu angelegt.

    2.)
    Nach 1.) mit der Apple Taste gedrückt alle mit dem Ausrufezeichen auswählen und dann löschen:rolleyes:
     
  4. maxoon

    maxoon New Member

    1. dauert ewig!
    2. dauert ewig!

    :crazy:

    m.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Also im Normalfall sind tote einträge doch nur dann da wenn die datei auf eine andre Platte verschoben wurde...

    Verschiebt man die Datei innerhalb einer festplatte entstehen keine toten Einträge ... iTunes verfolgt die datei eigentlich mit. So kann es eigentlich nicht sein das einj Song tot ist nur weil er an einem anderen ordner liegt. iTunes findet die Songs selbst dann wenn man sie manuell im Finder umbenennt.

    Was genau machst du also ?
    Tote Tracks entfernen kann man mit dem "remove ead tracks" script.
    ansonsten kann man einfach mit dem befehl "zur Bibliothek hinzufügen" einen übergeordneten ordner auswählen der dann komplett aktuallisiert hinzugefügt wird ohne das man sich um jeden einzelnen File kümmern muss der sich in Untrordnern befindet
     
  6. Andi_R

    Andi_R New Member

  7. maxoon

    maxoon New Member

    danke! diese doug scripts sind ja unglaublich! werde ich mal ausprobieren... vor allem das feature, die scripts bequem auf hotkeys zu legen, macht das ganze ja zu einem gediegenen service...

    m
     

Diese Seite empfehlen