itunes über öffentlichen wlan - ist das sicher?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von williams, 6. Januar 2006.

  1. williams

    williams New Member

    Hi.
    Obwohl ich die Preise beim iTunesMusicStore für die extrem eingeschränkten Rechte, die man an der gekauften Musik hat für ziemlichen Wucher halte - habe ich jetzt manchmal dort eingekauft, weil es so schön einfach und schnell geht.
    Ich habe zuhause nur eine sehr lahme Internetverbindung und es wäre praktisch wenn ich Musik z.B. über WLan an der Uni downloaden könnte - riskiere ich damit, dass irgendwer meine Zugangsdaten mitbekommt und auf meinen Namen einkauft?
    Williams.
     
  2. rootzone

    rootzone New Member

    Das weiß keiner so genau. iTunes ist closed source. Ob da verrschlüsselt wird weiss nur Steve.

    Ich denke mal schon, aber ich würde iTunes nicht über ein ungesichertes WLAN betreiben. Deine Kennung ist ja Bargeld wert. Würdest Du das Passwort dort öffentlich aushängen?
     

Diese Seite empfehlen