iTunes übers Netz fernsteuern??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von typneun, 20. Dezember 2001.

1. typneun

typneun New Member

Hi!

wir haben hier ne idee. dazu bräuchte ich die Möglichkeit, iTunes übers Internet fernzusteuern. Sprich: jemand drückt auf meiner HP ein Knöpfchen eines bestimmten Songs, und über Umwege des Datenhighways spielt iTunes diesen Song...

Hat irgendjemand mit nobelpreisverdächtigen Gedanken ne Idee dazu? Ließe sich sowas über AppleScript lösen? Oder sonst irgeneine Programmiersprache, die ich zar eh nicht beherrsche (aber mein Programmier-kollege hier...).

Danke für Anregungen...

Ciao

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

iPod kaufen ;-)

3. RaMa

RaMa New Member

lad die files einfach auf deinen webspace, und mach ne html site mit links zu den songs...

können dann per qicktime angehört werden?

ra.ma.

4. typneun

typneun New Member

nunja, ich glaub ich hab mich ein wenig unklar ausgedrückt. deine lösung ist natürlich richtig, aber:

der punkt ist: jemand soll ins netz auf meine HP gehen, dort nen song wählen, der dann HIER im büro bei MIR gespielt werden soll. und über die webcam hier im büro kommt dann prompt die reaktion (heftiges headbangen, breaken auf dem tisch etc...), die die leute dann online verfolgen können.

geht das irgendwie????

5. petervogel

petervogel Active Member

ich programmiere euch das für euro 10.000,-. pro gespielten song kriege ich dann noch 0,10 cent;-)
    peter

6. typneun

typneun New Member

OOOh, ein schnäppchen. hey, wenns in 3 minuten fertig ist, dann leg ich noch 5000 euro drauf!! ;-)))

7. RaMa

RaMa New Member

aso ja klar geht das....
    was du brauchst..

1. eigen webserver
    2. OSX server
    3. Webobjects
    4 QT streaming server
    5. java kenntnisse..
    6. viel zeit....

ra.ma.

8. typneun

typneun New Member

na danke für die info. hatte eigentlich eh schon aufgegeben, aber deine antwort macht mir doch wieder hoffnung... ;-)) nunja, war eh nur so ne idee!! DANKE trotzdem!

Merry xMAC!

9. Folker

Folker New Member

10. peschu

peschu New Member

Also, wenn das beschribene wirklich alles ist, was Du vorhast, könnt ich Dir folgendes empfehlen:
    Installiere doch einfach die kostenlose Fernsteuerungssoftware vnc. Die anderen brauchen dann nur einen kleinen VNC-Viewer starten und können Deinen PC Fernsteuern. Dann könnten sie iTunes direkt so bedienen als säßen sie davor, aber die Musik kommt bei Dir raus...
    Wärs das was Du brauchst?

Kleiner Haken: Sie können alles auf Deinem Mac machen, was sie auch könnten, säßen sie davor. Aber es hörte sich ja nicht so an, als seien es Deine Feinde...

Schöne Weihnachten,

peschu

11. typneun

typneun New Member

mmmmmmmhh.....

tja, kein schlechter gedanke, aber eigentlich sollte es ein wenig mehr sein als nur ein spass für meine kumpelz. wir wollen das testen, und dann evtl. eine art "büro zum anfassen übers netz" machen, also für alle. und wenn da jemand einfach so an meinem mac rumfuchtelt: äh, dann kann ich wohl gleich zusperren (abgesehen von der tatsache, dass mac die wenigsten haben...)

aber trotzdem danke...

12. typneun

typneun New Member

Hi!

wir haben hier ne idee. dazu bräuchte ich die Möglichkeit, iTunes übers Internet fernzusteuern. Sprich: jemand drückt auf meiner HP ein Knöpfchen eines bestimmten Songs, und über Umwege des Datenhighways spielt iTunes diesen Song...

Hat irgendjemand mit nobelpreisverdächtigen Gedanken ne Idee dazu? Ließe sich sowas über AppleScript lösen? Oder sonst irgeneine Programmiersprache, die ich zar eh nicht beherrsche (aber mein Programmier-kollege hier...).

Danke für Anregungen...

Ciao

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

iPod kaufen ;-)

14. RaMa

RaMa New Member

lad die files einfach auf deinen webspace, und mach ne html site mit links zu den songs...

können dann per qicktime angehört werden?

ra.ma.

15. typneun

typneun New Member

nunja, ich glaub ich hab mich ein wenig unklar ausgedrückt. deine lösung ist natürlich richtig, aber:

der punkt ist: jemand soll ins netz auf meine HP gehen, dort nen song wählen, der dann HIER im büro bei MIR gespielt werden soll. und über die webcam hier im büro kommt dann prompt die reaktion (heftiges headbangen, breaken auf dem tisch etc...), die die leute dann online verfolgen können.

geht das irgendwie????

16. petervogel

petervogel Active Member

ich programmiere euch das für euro 10.000,-. pro gespielten song kriege ich dann noch 0,10 cent;-)
    peter

17. typneun

typneun New Member

OOOh, ein schnäppchen. hey, wenns in 3 minuten fertig ist, dann leg ich noch 5000 euro drauf!! ;-)))

18. RaMa

RaMa New Member

aso ja klar geht das....
    was du brauchst..

1. eigen webserver
    2. OSX server
    3. Webobjects
    4 QT streaming server
    5. java kenntnisse..
    6. viel zeit....

ra.ma.

19. typneun

typneun New Member

na danke für die info. hatte eigentlich eh schon aufgegeben, aber deine antwort macht mir doch wieder hoffnung... ;-)) nunja, war eh nur so ne idee!! DANKE trotzdem!

Merry xMAC!

20. Folker

Folker New Member

Diese Seite empfehlen