iTunes und CD-Info´s

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tham, 1. April 2002.

  1. Tham

    Tham New Member

    Ich habe in alle meine CD´s in MP3 konvertiert. Nun habe ich durch Zufall gesehen das bei einem erneuten Abgleich der CD noch mehr Info zu der CD von der Datenbank geliefert wird z.B. das Jahr.
    Hat einer eine Idee wie ich die Daten bei iTunes mit den neuen Daten aus der Datenbank via Internet erneuern kann ohne meine CD´s alle wieder konvertieren zu müssen???
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    wenn es kein Applescript dafür gibt,mußt Du sie per Hand in die Tags eintragen(mühselig)
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit:

    Markiere alle Titel der CD in iTunes (die Titel, nicht die CD selbst). Dann gehst Du ins Menü "Erweitert". Hier findest Du die Option "CD-Titel abfragen". Ein Klick und Dein Problem dürfte hiermit gelöst sein.

    Ein Skript wird dafür auch nicht benötigt. Und es funzt wunderbar, es sei denn, die CD ist nicht in der Datenbank enthalten.
     
  4. Tham

    Tham New Member

    Leider funktioniert dies bei mir nicht. Wenn ich aus iTunes einen Liedtitel abfrage (ohne CD), dann gibt es die Rückinfo das ein Zugriff auf die Datenbank nicht möglich sei.
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

    Wie ich schon oben schrieb, kommt solche Meldung meist, wenn die gewünschten Daten nicht in der Datenbank enthalten sind.
    Dann müssen sie wirklich manuell nachgetragen werden.

    TomPo
     
  6. Tham

    Tham New Member

    Auch wenn der Titel in der Datenbank vorhanden ist kommt die Fehlermeldung das eine Aktualisierung nicht vorgenommen werden kann.
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hast Du in den Voreinstellungen allews angekreuzt,was Du an infos haben willst?
     
  8. Tham

    Tham New Member

    Es gibt immer dieselbe Nachricht das keine Info aus der CDDB Datenbank vorliegen. Allerdings ist es sicher das die Musikstücke von der CD auf die Datenbank zugreifen kann.
    In den Voreinstellungen habe ich z.B. das Jahr, Titel etc. ausgewählt. Doch wobei es scheint das dies nur für die Anzeige ist!
     

Diese Seite empfehlen