itunes und CDDB bei mp3s

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sj0133, 31. Januar 2003.

  1. sj0133

    sj0133 New Member

    Ich habe mir im Urlaub in Brasilien einige CDs als mp3s auf den Rechner gespielt (natürlich alle legal erworben - wollte nur Gewicht sparen beim Rückflug!!!) Leider fehlen mir die Titel. Wenn ich die mp3s als Audio CD brenne und in itunes packe ruft er mir über die CDDB die Tracklisten ab. Ich habe aber keine Lust deshalb alle mp3s als Audio CDs zu brennen. Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Trackliste anzufordern wenn man das Album als mp3s in itunes zieht?

    Ich habe sogar schon versucht eine Image-CD in Toast zu brennen und die dann in itunes zu ziehen, aber das klappt auch nicht. die wird einfach als ein grosser Track angezeigt.

    Helft mir die Rohlinge sparen und mit einer Lösung die Umwelt zu schonen!

    Danke
     
  2. geminisnow

    geminisnow New Member

    Die Tracks alleine werden dir nicht helfen, um die CD in der Datenbank zu finden, denn auch die gesamte CD-Länge wird von der CDDB zum Auffinden der CD-Titel verwendet. Da iTunes CDs standardmäßig mit 2 Sekunden Pause zwischen den Tracks brennt, die Pausenlängen des Originals jedoch von Track zu Track unterschiedlich sein können, wirst du die CD über die CDDB wohl nicht finden.

    Wenn du die Namen der CDs noch weißt, solltest du im Internet mal gucken, ob du nicht eine Tracklist findest. Evtl. helfen auch Onlineshops wie Amazon und WOM weiter.

    Gruß
    - geminisnow
     
  3. sj0133

    sj0133 New Member

    Wenn ich die mp3-Dateien als normale Audio CD brenne und die dann einlege, findet itunes ja die Tracks. Das klappt schon, da bei den original CDs wohl auch immer 2 Sek Pause zwischen den Liedern sind. Ich will nur

    a) nicht so viele CDs brennen müssen nur um an die Trackliste zu kommen, da ich sowieso nur mp3s höre

    und

    b) nicht alles von Hand eintippen müssen. Sonst bräuchte ich ja nur bei amazon abzuschreiben. Aber gerade in einer Sprache die man nicht kann ist das ganz schön zeitaufwendig.
     
  4. Apfelsurfer

    Apfelsurfer New Member

    >da bei den original CDs wohl auch immer 2 Sek Pause
    >zwischen den Liedern sind

    Auch wenn ich zu deinem Problem keine Lösung habe: Die Feststellung, Original-CDs hätten *immer* 2 Sek Pause zwischen den Tracks ist falsch. Das siehst du zB, wenn Du eine CD in CDCopy einliest.
    salut
     

Diese Seite empfehlen