iTunes und Cover Foto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ollieh, 27. Januar 2005.

  1. ollieh

    ollieh New Member

    Hallo,
    Ich habe meine CDs alle auf der Festplatte gemacht habe dann mit hilfe von Amazon da Cover in iTunes unden links gelegt das hat alles sehr gut geklappt. Jetzt wollte ich mal fragen wo sind diese ganzen Covers in iTunes oder im System den eigendlich jetzt abgelegt. Habe mich mal auf die suche gemacht finde aber nichts ist nur reine neugier weis da jemand bescheid.

    Gruß ollieh
     
  2. Desarea

    Desarea New Member

    meines wissens werden sie in der mp3-datei selbst abgelegt.
     
  3. SRock

    SRock New Member

    Und das ist vollkommen richtig. ;)
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    kannst du auch beobachten wenn du dir die Größe einer MP3 Datei anschaust bevor und nachdem du ein cover hinzugefügt hast.
    Die Grafik wird in den ID3 Tags des MP3 gespeichert
     
  5. Desarea

    Desarea New Member

    btw, weiss jemand eine datenbank für covers, so ähnlich wie cddb für die tags? ist lästig, jedesmal über amazon zu suchen (vom scannen nicht zu reden...)
     
  6. dot

    dot New Member

    äh..., hör ich nur Bahnhof(geräusche), oder redet ihr spanisch?

    ollieh wollte doch wissen wo diese Covers abgelegt werden..

    Desarea meines wissens werden sie in der mp3-datei selbst abgelegt.
    Das habe ich soo noch nicht beobachtet; sag mir bitte Genaueres.

    Und dann gibt es ja auch noch FetchArt

    hier
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    ich such mir alle meine Cover über die Google Bildsuche zusammen
    => http://images.google.de/

    da gibts dann jedes cover mehrere treffer wo ich mir das für mich beste raussuchen kann ;-)

    Druckdateien in hohen auflösungen machen ja für iTunes keinen Sinn ... wenn da bei einem Album pro song das cover 1 MB mehr Platz wegnimmt
     
  8. dot

    dot New Member


    Hey Kawi DANKE

    dennoch erklär mir bitte mal das
    Die Grafik wird in den ID3 Tags des MP3 gespeichert
     
  9. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

  10. Desarea

    Desarea New Member

    danke an kawi, dot und affenschwanz
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Die ID 3 tags sind der teil einer MP3 datei in der z.B. acuh Interpret, Titel, album, Jahr ect gespeichert werden ... und eben auch dei Coverdaten. also das jpg oder was auich imemr wird direkt IN der Datei abgelegt.
     
  12. dot

    dot New Member

    OK und Danke
     

Diese Seite empfehlen