iTunes und Cover suchen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AGB, 23. Juli 2004.

1. AGB

AGB New Member

Hallo,
    nachdem ich meine CD-Sammlung mit über 1300 CDs als mp3 auf Festplatte habe, möchte ich auch die Cover haben. Einscannen ist mir zu aufwendig.
    Also: Gibt es ein Tool, das mehr oder wenig automatisch die Cover aus dem Internet zusammensucht und an iTunes "übergibt"?

2. DSLUser262

DSLUser262 Member

Nimm Google und kopiere die Bilder rüber!

3. ittmnc

ittmnc New Member

Hi,
    geh auf
    http://www.amazon.de
    Gib in die Schnellsuche den Interpreten ein und klick dann auf das kleine Cover. Das wird dann ein bißchen größer und Du hast die optimale Größe für iTunes.
    Nur noch auf die Platte speichern und in iTunes ziehen. Fertig.

Grüße: Jochen

4. timmra

timmra New Member

Kannst auch mal "Fetch Art" ausprobieren - fragt auch amazon ab und ist mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Gruß
    Ralph

5. Achmed

Achmed New Member

Wie kann ich den für z.b. 5 Lieder das gleiche Logo einfügen?
    (auf einen Schlag)

6. timmra

timmra New Member

Falls Du das mit "Fetch Art" machen willst > sollte dieses Programm fündig geworden sein, musst Du vor dem Kopieren alle Titel auswählen!

7. AGB

AGB New Member

Nicht schlecht, aber zuviel "Handarbeit" bei 1300 Alben...
    Gibts nicht irgendeine Share-/Freeware, die das automatisch macht?

8. timmra

timmra New Member

Ja, oben erwähntes "Fetch Art" und zig andere Tools, die Du z.B. findest, wenn Du auf versiontracker.com mal iTunes + Cover ins Suchfeld eingibst ;-)

9. kawi

kawi Revolution 666

auch 10 oder 15 oder 20.

alle Titel in der Playlist auswählen und per drag&drop das Coverbild auf das dazugehörige Fenster - voila - wird in alle ausgewählten Titel eingefügt.

Die arbeit lohnt sich wie ich finde, hab mir selbst vor kurzem die Mühe gemacht und meine ganze Playlist mit Cover ausgestattet (bei amazon oder google Bildersuche gesucht)

10. applefreak

applefreak New Member

Diese Seite empfehlen