iTunes und drei Accounts

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von NIKdesign, 9. Juni 2005.

1. NIKdesign

NIKdesign New Member

Hallo,
    ich habe mal ne Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, das jeder Benutzer in seinem Account die gleiche Bibliothek hat und wenn einer neue Lieder draufzieht, die auch in den anderen Bibliotheken aktualisiert werden. Haben für iTunes eine externe Firewirefestplatte.

Gruß Jürgen

2. christiane

christiane Active Member

Bei allen drei Accounts musst du das Verzeichnis ändern in das die Musik abgespeichert werden soll. Unter Einstellungen -> Erweitert kannst du den Ort angeben. Und jetzt stöpselst du die Platte an und wählst sie aus.

Dann wird von jedem die Musik beim Importieren auf die Platte geschrieben. Müsste so gehen.

3. NIKdesign

NIKdesign New Member

und erscheint dann auch die neue Musik in der Bibliothek der anderen?

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Soweit ich das von meiner Büro-DOSe aus dem Kopf rekonstruieren kann, habe ich das Problem so gelöst:

Ich habe einen Benutzer MUSIK angelegt und die CD's unter diesem Account in den iTune Ordner importiert. Den iTune Ordner des Benutzers Musik habe ich für alle zum Lesen freigegeben. Von den anderen Benutzern iTune aufrufen und nach dem Beenden des Programms den leeren iTune Ordner gleich wieder löschen. Anstelle des gelöschten iTune Ordners habe ich einen Link (Alias) des iTune Ordners des Benutzers MUSIK plaziert.

Es können alle die gleiche Musik hören. Das Einspielen neuer Musik muss jedoch über den Benutzer MUSIK erfolgen.

Gruss GU

5. NIKdesign

NIKdesign New Member

Danke dir…werde das mal versuchen

Diese Seite empfehlen