1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes und drei Accounts

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von NIKdesign, 9. Juni 2005.

  1. NIKdesign

    NIKdesign New Member

    Hallo,
    ich habe mal ne Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, das jeder Benutzer in seinem Account die gleiche Bibliothek hat und wenn einer neue Lieder draufzieht, die auch in den anderen Bibliotheken aktualisiert werden. Haben für iTunes eine externe Firewirefestplatte.

    Gruß Jürgen
     
  2. christiane

    christiane Active Member

    Bei allen drei Accounts musst du das Verzeichnis ändern in das die Musik abgespeichert werden soll. Unter Einstellungen -> Erweitert kannst du den Ort angeben. Und jetzt stöpselst du die Platte an und wählst sie aus.

    Dann wird von jedem die Musik beim Importieren auf die Platte geschrieben. Müsste so gehen.
     
  3. NIKdesign

    NIKdesign New Member

    und erscheint dann auch die neue Musik in der Bibliothek der anderen?
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Soweit ich das von meiner Büro-DOSe aus dem Kopf rekonstruieren kann, habe ich das Problem so gelöst:

    Ich habe einen Benutzer MUSIK angelegt und die CD's unter diesem Account in den iTune Ordner importiert. Den iTune Ordner des Benutzers Musik habe ich für alle zum Lesen freigegeben. Von den anderen Benutzern iTune aufrufen und nach dem Beenden des Programms den leeren iTune Ordner gleich wieder löschen. Anstelle des gelöschten iTune Ordners habe ich einen Link (Alias) des iTune Ordners des Benutzers MUSIK plaziert.

    Es können alle die gleiche Musik hören. Das Einspielen neuer Musik muss jedoch über den Benutzer MUSIK erfolgen.


    Gruss GU
     
  5. NIKdesign

    NIKdesign New Member

    Danke dir…werde das mal versuchen
     

Diese Seite empfehlen