iTunes und externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tham, 5. Januar 2002.

  1. Tham

    Tham New Member

    Derzeit sind die MP3-Dateien von iTunes auf der Festplatte gespeichert. Jetzt möchte ich die Dateien auf eine externe Festplatte (FireWire) auslagern. Wer kann mir sagen ob ich einfach die MP3 - Dateien auf das externe Laufwerk verschieben kann oder ob noch andere Einstellungen vorgenommen werden müssen. Es ist schon wichtig das ich danach auch die MP3 z.B. zum Brennen nutzen kann oder das auch die Titel weiterhin verfügbar sind. Auch wenn ich neue CD´s konvertiere sollten diese dann auf die externe Festplatte gespeichert werden.
     
  2. se_wi

    se_wi New Member

    Hallo
    Ich habe meinen ganzen MP3s auch auf einer externen FW Festplatte gespeichert. Ist überhaupt kein Problem.
    Als erstes musst Du in den iTunes Prefs unter Erweitert den Speicherort für neue MP3s ändern. Dann alle MP3s in der Musikbilbiothek auswählen und rauslöschen. Wenn die MP3s bereits auf der exteren Platte sind, einfach das Plattenicon ins iTunes Fenster ziehen und er scannt alle wieder ein.
    Ansonsten gibts keine Unterschiede beim Brennen etc.
    Ausser natürlich wenn die Festplatte aus ist, dann kommt vor den Titel ein kleines Ausrufezeichen und können nicht abgespielt werden
     

Diese Seite empfehlen