iTunes und Filemaker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kolia, 30. Oktober 2008.

  1. Kolia

    Kolia New Member

    in iTunes sammeln sich nun langsam haufenweise (z.B.) Video Podcasts an, die dort natürlich mit all den mitgelieferten Infos gut katalogisiert und gelagert sind. Andererseits gibts noch meine weit über 10 Jahre gepflegte FileMaker Datenbank mit all meinen Videos (noch Cassetten oder AVIs auf externer HD), die ich regelmäßig nutze.

    a) Wie bekomme ich - z.B. durch geniales Im-, Exportscript - die vielen netten Daten aus iTunes in FM??? (copy-paste für jedes Feld ist schon aufwendig)

    b) Statt die Podcast mp4 - Dateien aus dem Finder-Ordner immer von Hand auf meine Externe HD in meine bestehende Struktur mit den derzeit 150 Fernseh-AVIs zu kopieren, wie "entzerre" ich meine iTunes Bibliothek, indem meine "beruflichen Podcasts" nach Begutachtung zum Beispiel in eine andere - reine iTunes - Lager - Bibliothek verschoben werden? Dann müsste ich zwar in Zukunft in zwei Datenbanken suchen, hätte mir aber die Katalogisierung der Podcasts erspart.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen