iTunes und Geisterlieder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RSC, 25. Februar 2005.

1. RSC

RSC ahnungslose

Kann mir jemand erklären, wie sowas abläuft:

ich habe mehrere Audio-CDs per iTunes angehört. Dass die Titeln noch in iTunes geblieben sind, ist noch kein Wunder. Aber jetzt kann ich die auch ohne CDs anhören.
    Heisst das, dass alle Titeln irgendwo auf der Festplatte gespeichert sind. Aber wo? Das müllt ja die Festplatte voll. Wie kann ich das Ganze löschen?

Danke im Voraus.

P.S.: einfaches Durchsuchen nach Titeln hat nichts gebracht...

2. RSC

RSC ahnungslose

tja... wer sucht, der findet...

Music > iTunes > iTunes Music > die ganze Sammlung

über 3 GB :eek: :eek: :eek:
    und ich wundere mich, wo die Gigs verschwinden....

3. polysom

polysom Gast

Komisch, also bei mir werden die Titel nie importiert wenn ich nur eine CD anhöhre.
    Hast du da irgendwie was eingestellt dass alle eingelegten CD's importiert werden oder "ausversehen" alles importiert?

4. RSC

RSC ahnungslose

ich habe bei iTunes-Einstellungen garnichts verändert. Ich weiss nicht mal, wie die aussehen...:klimper:

5. RSC

RSC ahnungslose

jetzt weiss ich es!

bei der Einstellung "Erweitert" war der Hacken bei
    "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren"

*andenstirnpatsch*

ich habe es aber nicht gemacht!:klimper:

6. Mactory

Mactory New Member

Das dürfte eigentlich noch nicht das Problem gewesen sein! Die Einstellung die du meinst heißt nur, dass wenn du eine mp3 von irgendwo auf der Festplatte zu iTunes hinzufügst der in den Ordner kopiert wird.

Guck mal in den Einstellungen unter allgemein.. da steht "Beim einlegen einer CD" und stell es auf "Titel zeigen"

Gruß

Tim

7. RSC

RSC ahnungslose

So ist es auch...

8. Mactory

Mactory New Member

Seltsam... dann weiß ich auch nicht woran es liegen könnte...

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Bei mir sehen die Einstellungen so aus, und es wird nicht automatisch importiert.

Ein automatisches hinzufügen passiert bei mir bei einem Doppelklick auf einen Titel, oder durch drücken des Button Importieren.

micha

Ach so, importieren geht auch über Apfel + Shift + O.

10. kaffee-micha

:crazy: Schon wieder den Anhang vergessen. :embar:

micha

11. RSC

RSC ahnungslose

Das muss es sein, danke!

12. kaffee-micha

Dachte ich's mir doch. ;)

micha

13. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

weitere Möglichkeit:

Du hast bei den Einstellungen "Musiktitel beim Importieren abspielen" gewählt und nutzt nicht den "Play"-Button auf der linken, sondern den auf der rechten Seite des iTunes-Fensters.

:D

14. slownick

slownick New Member

also ich versteh jetzt nicht wie ihr das meint mit nem Doppelklieck in ne playlist oder der bibliothek wird der song doch nur abgespilt. Also wenn ein song in der bibliothek angezeigt wird, aber noch nicht zur itunes bibliothek kopiert wurde, kann ich den auch nicht mit der ensprechenden option im einstellungsmenü mit einem doppelklick aud der bibliothek oder ner playlist hinzufügen. Ixh kann das nur, bzw es wird automatisch hinzugefügt, wenn ich aus dem finder eine datei doppelklicke oder ins itunes fernster zihe, dann wird mit der entsprechen funktion auch in die bibliothek kopiert.

15. RSC

RSC ahnungslose

So ist es!
    Ich habe zum Abspielen die Titeln markiert und per Dolleklick die abspielen lassen, ohne zu wissen, dass dadurch die Titeln in die Bibliothek kopiert werden.

Danke noch mal für Alle!

Diese Seite empfehlen