iTunes und iPod doppelte Lieder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 18. November 2004.

1. mhe

mhe New Member

Wenn man sich mehrere Alben bei iTMS kauft, bekommt man ab und zu natürlich auch manche Lieder doppelt. Natürlich will man die Lieder nicht doppelt auf dem iPod bzw. in den Wiedergabelisten haben.

Gibt es dafür eine Lösung?

Kann ich die Lieder auf dem iPod eigentlich sortieren wie ich will, oder richtet sich das immer danach, wie die Wiedergabeliste sortiert ist?

Danke,
    mhe

2. tabi

tabi New Member

Hallo,

in iTunes 4.7 gibt es im Menü "Bearbeiten" den Unterpunkt "Doppelte Titel anzeigen". Damit kannst du relativ zuverlässig die doppelten Titel ansehen und bei Bedarf aus der Wiedergabeliste löschen.

Grüße,

tabi

3. mhe

mhe New Member

Das geht aber doch nur mit normalen Wiedergabelisten, nicht aber mit intelligenten Wiedergabelisten, oder? Für intelligente Wiedergabelisten müsste ich den Titel komplett Löschen, richtig?

4. mhe

mhe New Member

Kann man denn in einer intelligenten Wiedergabeliste irgendwie doppelte Titel ausschließen?
    Ich stelle meine i. Wiedergabelisten entweder nach Interpret oder nach Album zusammen. Nach Titel krieg ich ja einen Vogel. Momentan sind es glaube ich knapp 12GB in meinem iTunes.

5. MacOss

MacOss New Member

Wenn in den intelligenten Playlists Lieder doppelt auftauchen, müssten sie m.E. auch doppelt in der Bibliothek - und also auch auf der Festplatte - vorhanden sein... also weg mit einem davon...

6. mhe

mhe New Member

Hast ja eigentlich Recht. Nur wenn man zwei Alben gekauft in dem sich ein oder zwei Titel überschneiden, fühle ich mich irgendwie unwohl, wenn ich dann eines der Lieder lösche, dann ist das Album ja nicht mehr komplett.

7. tabi

tabi New Member

Vorher ein Backup machen, dann ist's ja schnell wieder hergestellt... Keine Sorge, mir geht's oft genauso.

Grüße,

tabi

Diese Seite empfehlen