Itunes und Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Florian123, 26. Juni 2012.

  1. Florian123

    Florian123 New Member

    Hey Leute,
    ich bin erst seit gestern Abend hier angemeldet weil ich auf meine fragen bisher keine genaue Antwort finden konnte, also will ich sie mal persönlich stellen :)

    Meine erste Frage bezieht sich auf das Vorinstallierte mailprogramm Mail, ich habe dort meine beiden mail accounts eingerichtet, googelmail und hotmail.
    Nun folgendes Problem, bei google mail läuft der server über imap, und dort habe ich es geschafft das die mails die ich in Programm mails lösche auch aufm server gelöscht werden.
    Bei hotmail ist es mir nach langem versuchen leider noch nicht gelungen... dieser läuft über pop3.live.com

    hat nun einer von euch eine Idee wie ich diesen account einzustellen habe damit die mails die ich in dem Programm Mail, lösche dann auch vom server (hotmail) gelöscht werden, soweit ich informiert bin, schickt mir hotmail zurzeit nur Kopien von eingehenden mails.
    Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und mein problem klar geworden ist :p sonst einfach nochmal fragen.


    Nun zu meiner Zweiten frage bezüglich itunes.
    Itunes legt die Musik in deren Künstler und Alben Namen, kann man die auch einfach als wiedergabenliste in der libery speichern, oder geht das nur für Artist.
    Problem ist z.B. für ein Club mix Album wo es mehrere Künstler gibt aber alle in einem album sind. in der libary werden sie dadurch aber gesplittet.

    bezüglich des gleichen Albums eine weitere frage, mir wird ebenso bei itunes angezeigt das alle lieder aus einem unterschiedlichen album kommen ( via album cover) wie kann ich die bearbeiten, das sie als ein album angezeigt wird ?!

    vielen dank schon mal im voraus

    Florian123

    P.s. ich habe ein macbook pro mit der version mac os x 10.7.4.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Was Mail betrifft, so geht das in den Einstellungen zum Konto (Einstellungen/ Mail Accounts/ Postfachverhalten). Genauen Wortlaut kann ich gerade nicht sagen, weil ich beruflich keinen Mac haben...

    Was iTunes betrifft, kann ich nur auf die 2. Frage eine Antwort geben: achte darauf, dass der Titel des Albums bei alle Tracks gleich ist. Außerdem achte darauf, dass die Cover gleich sind!
     
  3. Florian123

    Florian123 New Member

    zur zweiten Antwort (itunes) :
    alles lieder haben den selben Alben Namen, daher wundert mich das ja auch so.

    zu mail und hotmail in den Einstellungen habe ich schon alles ausprobiert (meines Erachtens ;) )
    wäre super wenn jemand da nochmal schreiben könnte wie das ganz genau funktioniert, falls es überhaupt funktioniert.

    vielen dank schonmal im voraus :)
     
  4. maclin

    maclin New Member

    Es wäre glücklicher gewesen, die zwei Fragen getrennt zu stellen.

    Bei iTunes kannst du die Anzeige nach Alben anzeigen lassen. Wenn die Tracks dem selben Album zugeordnet sind, werden die unterschiedlichen Künstler von dem Album aufgelistet. Siehe Anhang.

    Wenn du eines oder mehrere Titel auswählst und mit der Tastenkombination Befehl plus I "öffnest", kannst du unter Info einiges ändern. Aber Achtung. Du änderst die Datei (Tag) damit.

    Oder in der rechten Spalte unter Wiedergabeliste einen Ordner anlegen und die gewünschten Titel hinein ziehen. Es werden in diesem Ordner "Links" der Titel abgelegt. Klickst du den Ordner an und dann das erste Lied, wird der Ordner abgearbeitet.
     

    Anhänge:

  5. TomPo

    TomPo Active Member

    Wähle einfach das Album respektive die darauf befindlichen (unterschiedlichen) Interpreten aus, dann Befehl+i.
    Im daraufhin erscheinenden Fenster wählst du die Option Compilation. Auf diese Art und weise werden die versch. Künstler, die ein Album belegen zusammengefasst und auch als solches gelistet.
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    hier die genaue Stelle:
     

    Anhänge:

  7. Florian123

    Florian123 New Member

    Okay Leute vielen Danke für die ganzen Posts, ich habe es zum Glück mit dem album hinbekommen.

    Bei dem Mail Beitrag würde mich dann noch interessieren ob er die gesamte mail löscht?! oder nur dann wenn ich sie in meinem Programm in den Papierkorb verschiebe. denn ich hätte gerne die mails die ich nicht löschen möchte auf dem server ebenfalls erhalten.

    Nochmal großes lob an euch :)
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Das geht nur mit IMAP-Konten. Da werden alle Mails auf dem Server verwalten, der Client (also Mac) stellt nur das dar, was er auf dem Server sieht inklusive aller Ornder und Unterordner. Bei POP3 ist das anders definiert. Hier werden die Mails bei Abruf normalerweise gelöscht. Der Client kann auch nur den Eingangsordner sehen. Abweichend vom POP kann man in Apples Mail einstellen, dass es Kopien eine Mail wieder zurück auf den Server schreibt. Wie man die Vorhaltezeit einstellt, zeigt mein Screeshot. Mehr geht nicht.
     
  9. Florian123

    Florian123 New Member

    alles klar okay danke, echt schade das es nicht geht ...

    dann werde ich sie glaube ich einfach so aufm server lassen ohne das sie gelöscht werden, denn wenn ich dochmal unterwegs bin und meinen mac nicht dabei habe, muss ich vielleicht auch nochmal an ne mail.
    aber vielen Danke!

    Für die die bei iTunes das selbe problem haben hier einmal meine Lösung, sollt jemand danach suchen

    Markiere alle Titel eines Albums und wähle via rechte Maustaste (mit zwei fingern tippen) Informationen aus und gib bei Album Interpret den Namen des Albums ein (gegebenfals noch ein Cover)

    viel spaß
     
  10. MacS

    MacS Active Member

    Du musst aufpassen, dass dein Postfach dann nicht mal "überläuft", denn POP3-Konten haben meist auch weniger Speicherplatz! Such dir lieber ein Konto, das IMAP beherrscht, z.B. das kostenlose iCloud-Klonto!
     

Diese Seite empfehlen