iTunes und mp3-CDs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Apfelkrautsalami, 22. Juni 2003.

  1. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Hallo Forum,

    folgendes Problem(chen): Woran kann es liegen, daß iTunes 4, wenn man mp3-CDs brennt, einmal alle Songs direkt auf die CD brennt und von z.B. 001-100 durchnummeriert, und ein anderes Mal werden ca. 30-40 verschiedene Ordner angelegt, die nach Interpret und Alben benannt sind auf die die Songs aufgeteilt werden? Kann ich das irgendwo einstellen? Ich wüßte aber nicht wo. Wär ja schon schlecht wenn das immer willkürlich passiert.
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .... bin kein Mp3-ler, nutze iTunes nur zum Radio hören oder CDs + Visuals für die schönen Momente im Leben :)
    Aber dein Prob hängt mit Sicherheit damit zusammen, wie die zu brennenden Titel im iTunes-Ordner liegen: ob in Interpreten- oder Albenordnern oder quasi als lose Dateien.
    (Angaben ohne Gewähr)

    Gruß R.
     
  3. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Die liegen alle in Interpreten- und Album-Ordnern. Die legt iTunes ja selber an. Alles schön übersichtlich. Ich hab ja schon 4 CDs so gebrannt, und immer lagen die Titel durchnummeriert auf der CD. Nur jetzt auf einmal werden die Ordner mitgebrannt, obwohl ich nix verändert hab. :confused:
     
  4. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    *nachobenschieb*
     
  5. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    So, falls es jemanden interessiert, ich weiß jetzt woher die "Willkür" in iTunes kommt. Habs rausgefunden, nachdem ich 6 CDs verbrannt hab. Man sollte in iTunes beim mp3-CD brennen darauf achten welche Leiste oben angeklickt ist. Ist die Interpretenleiste angeklickt, werden auf der CD Ordner mit dem Interpreten als Namen erstellt, darin die Alben und darin die dazugehörigen Titel. Ist die Alben-Leiste angeklickt, dann werden nur Ordner mit dem Albumnamen erstellt, darin die dazugehörigen Titel. Will man keine Ordner haben, so wie ich, sondern nur alle Titel direkt auf der CD, dann sollte man die Nummer-Leiste ganz links angeklickt haben.
     
  6. philoact

    philoact New Member

    Danke für den Tipp!!! :D
     

Diese Seite empfehlen