iTunes und musicload.de

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dewiedirk, 3. August 2005.

1. dewiedirk

dewiedirk New Member

Es ist doch zum schreien :
    Jetzt bin ich endlich auch MacUser und freue mich auf den iTunes Store, da bekommt man mitgeteilt, daß man nur mit Kreditkarte ein echter iTunes User ist :-((
    Also schnell die Alternative angecheckt: musicload.de !!
    Was ?? Der Download ist nur mit dem gammeligen, alten ( weil seid Version 5 für Mac nicht mehr aktualisierten ! ) InternetExplorer möglich !! :-((

Habe also nochmal den PC bemüht, einen Download gemacht und für "gutes Geld" ein sog . wma erhalten , die Datei per Email zum Mac geschickt und dort festgestellt , daß weder der Windows Media Player 9 ( für Mac ) das Teil jetzt abspielt, noch der (fast alles abspielende ) VLC-Player , noch eine Konvertierung in mp3 Format mit EasyWMA erfolgreich war !
    WER HAT EINEN GUTEN RAT FÜR MICH ??

Danke im Vorraus, dewiedirk

2. Getamac

Getamac New Member

Kann mich ja sehr täuschen, aber kannst Du nicht über ein Firstgate-Account im iTunes Musicstore einkaufen? Das lässt sich doch über die User-Einstellungen definieren...

Bezüglich der WMA-Datei: nicht vergessen dass diese Songs geschützt sind und Du diese deshalb nicht einfach in jedem Feld-, Wald- und Wiesenplayer abspielen kannst.
    Geschützt sind die Songs im iTMS aber auch (basierend auf AAC - nicht dass Du Dich nachher wunderst, dass irgendein MP3-Player das nicht abspielt... der iPod kann das aber natürlich).

Getamac.

3. rtrogemann

rtrogemann New Member

Aber Du kannst doch mit dem PC eine Musik-CD brennen, oder? Keine MP3-CD! Gekauftes Stück als Musik-CD brennen und dann am Mac mit iTunes als MP3 ( dann ungeschützt, so neben bei bemerkt) importieren, oder als AAC. Kostet Dich halt nen Rohling und ein paar Minuten Zeit.

Ciao
    Ralf

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Was mit den iTunes Music Store Liedern funktioniert, muss mit den musicload Liedern noch lange nicht funktionieren. Das hängt ganz davon ab, wie sehr das DRM die Nutzung einschränkt.

Oder hast du das schon ausprobiert?

micha

5. dewiedirk

dewiedirk New Member

Natürlich habe ich am PC versucht, das .wma mit Nero als Musik-CD zu brennen ! Aber Nero lieferte Fehlermeldung, daß ihm der nötige Audio-Codec fehle !!

6. TimP

TimP New Member

jo. bezahlung per überweisung geht problemlos. alle beträge werden gesammelt und dann am ende des monats abgebucht.

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Sowas hab ich mir doch fast gedacht. :frown:

micha

8. Rocko2

Rocko2 New Member

Halloooooooooooooo! Augen auf beim iTunes-Musik-Kauf:

"Bezahlen Sie per Kreditkarte, EC-Karte, Lastschrift oder Rechnung"

Quelle: http://www.apple.com/de/itunes/

9. Pahe

Pahe New Member

Also ich habe mich immer geweigert für Kleckerbeträge eine Kreditkarte einzusetzen. Nachdem aber Firstgate Click and buy im April eingeführt wurde bin ich dabei. Eine sehr elegante und problemlose Arbeitsweise.
    Vom iTunes erhält man auch eine Rechnung, die man sich ausdrucken kann und Firstgate bucht einmal im Monat ab.
    Das ist mir sogar entschieden lieber als teurer über die Telefonrechnung sonst muß ich für die Steuer das Ganze mühsam herausrechnen und die Preise sind auch für schlechtere Qualität um rund 50% höher bei musicload. Dazu kommt noch das geringere Angebot.

iTunes ist top. Günstig, hohe Qualität, große Auswahl, akzeptables DRM.
    Schon dafür lohnt sich für legalem Musikdownload-Interessierte der Switch zu Apple.

10. SRock

SRock New Member

Der weitaus größte Teil der Lieder bei Musicload läßt sich brennen. Allerdings solltest du direkt über den WMP die Songs auf CD brennen und nicht über Nero. Aber da der Einkauf auch im iTMS nun über Rechnung oder Lastschrift möglich ist, gibt es eigentlich keinen Grund im grottigen Musicload einzukaufen.

11. dewiedirk

dewiedirk New Member

DANKE, DANKE !
    Habe den Firstgate-Account eingerichtet und bin zufrieden !
    Weiß auch nicht, warum ich diese Möglichkeit übersehen konnte :-/
    Gruß an alle , Dirk

12. joerch

joerch New Member

5 ave maria
    und dir ist vergeben ;-)

13. ihans

ihans New Member

Das wußte ich auch noch nicht!!!
    MWF ist wie immer eine gute Quelle :nicken:

Diese Seite empfehlen