ITunes und QuickTime öffnet nicht mehr!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Muenki, 12. Mai 2005.

  1. Muenki

    Muenki New Member

    Hallo Äppler-Freunde,

    ich wende mich mit einem merkwürdigen Problem an Euch, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann:
    Ich habe ein G4 PowerMac 1,25 Ghz mit 2 Gig RAM, der DigiBox 001 und ProTools.
    Da ich nicht weiß, wie sich ProTools unter Tiger verhält, möchte ich das System bei Panther belassen.
    Somit ich habe ich das letzte Softwareupdate für 10.3.9 durchgeführt, alles funktionierte problemlos, auch ProTools öffnet und arbeitet, bis auf ITunes und QuickTime. Die beiden "tanzen" nach dem Anklicken auf der Dock 2-3 mal hoch und das wars. Weder ITunes noch QuickTime öffnen sich richtig.
    Dennoch sind die Icons im "Taskmanager", wenn ich Apfel und Tab drücke. Auch im "Sofort beenden" sind beide Programme angeblich offen und lassen sich auch wieder schließen. Doch wenn ich eines der beiden anwähle, verändert sich in der Leiste oben nichts - sie bleibt beim Finder, und keine der Programme öffnet sich.
    Dazu kommt, dass beim Beenden von bspw. Safari über Apfel-Q die Schrift in der Leiste oben komplett verschwindet und die Leiste dunkelblau wird, bis ich sie wieder anklicke, dann kommt die Schrift und die graue Farbe zurück.
    Die erste Soforthilfe mit "Zugriffrechte reparieren" habe ich bereits versucht. Erst geprüft, dann repariert, doch die Programme öffnen sich weiterhin nicht.

    Mysteriös, mysteriös - weiß jemand Rat?

    Nachrag: Ich habe jetzt ITunes in den Papierkorb geschoben und die neue Version 4.8 problemlos installiert, allerdings bleibt das Problem das selbe. ITunes öffnet nur den ICon, aber das Fenster erscheint nicht und die Leiste oben bleibt unverändert.
     
  2. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Welche Version von Quicktime verwendest du? hast du die letzte (7) runtergeladen? Eventuell kann das mit der zusammenhängen, in den Apple discussions Foren liest man von etlichen Problemen mit 10.3.9 und QT 7. Unbeidingt wieder die 6.5.2 installieren.
    Ansonsten wüsste ich auch nicht wo ansetzen...
     

Diese Seite empfehlen