itunes und richtige liedfolge beim encodieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 29. Juli 2004.

  1. SRALPH

    SRALPH New Member

    ich nutze zum ersten mal itunes 4.6 zum encodieren von einigen cd's und leider werden die lieder nicht in der richtigen reihenfolge abgespielt wie auf der cd.

    was mache ich da falsch, ich will, das itunes mit lied 1 beginnt und nicht irgendein anderes lied?

    andere frage: ich nutze den visualizer von itunes und wenn ich wieder auf den schreibtisch zugreifen möchte, wird dieser komplett geschlossen. gibt es eine möglichkeit, dass dieser als kleines fenster weiterläuft? dies ist nämlich bei audion möglich, wenn ich das zusätzliche plugin nutze, nur leider scheint das letzte bei mir massive probleme verursacht zu haben :(

    RALPH
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Die Lieder in iTunes anders sortieren. z.B. nach "Titel Nummer" oder nach einem klick auf die erste unbetitelte Spalte im Playlist Kopf. Es gibt 21 Möglichkeiten in iTunes die Reihenfolge von Titeln zu ändern. 21 Kriterien nach denen sortiert werden soll ... und wenn man das ganze auch nioch auf und absteigend dazuzählt sogar 42.
    Du musst nur mit einem klick auf den richtigen bereich die Reihenfolge der Titel auswählen.
     
  3. MacLake

    MacLake New Member

    Hallo Ralph

    kommt darauf an, wie Du Lieder in eine Playlist ziehst. Wenn Du die Titel ziehst klappt's in der Regel.

    Wenn Du den Interpreten ziehst klappt's in der Regel nicht.

    Zur anderen Frage weiß ich keinen Rat - sorry.

    Gruß

    MacLake
     
  4. SRALPH

    SRALPH New Member

    und wo bitte soll ich dies machen?
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

    ich habe dies per importieren von itunes gemacht? geht dies auch anders?

    RALPH
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Deine Sortierung ist nach Interpret aktiv. Klick mal zum sortieren zum beispiel DA drauf.
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    sieht dann so aus das in der Kopfzeile nicht "Interpret" blau unterlegt ist sondern die erste spalte wie hier
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Alternativ kannst du mit rechtsklick (oder ctrl+klick) in die Kopfzeile noch MEHR spalten in der Playlist anzeigen lassen.
    So wie hier z.B. nen Haken an Titel-Nr.
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Dann erhältst du auch die Titel Nr als weiteres Kriterium.
    je nachdem was du in der Kopf zeile anklickst erhältst du eine komplett andere Sortier reihenfolge

    siehe screenshot anbei ... einmal sortiert nach der ganz linken unbenannten Spalte und einmal sortiert mit einem klick auf die neue Spalte "Titel-Nr"
     

Diese Seite empfehlen