itunes und richtige liedfolge beim encodieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 29. Juli 2004.

1. SRALPH

SRALPH New Member

ich nutze zum ersten mal itunes 4.6 zum encodieren von einigen cd's und leider werden die lieder nicht in der richtigen reihenfolge abgespielt wie auf der cd.

was mache ich da falsch, ich will, das itunes mit lied 1 beginnt und nicht irgendein anderes lied?

andere frage: ich nutze den visualizer von itunes und wenn ich wieder auf den schreibtisch zugreifen möchte, wird dieser komplett geschlossen. gibt es eine möglichkeit, dass dieser als kleines fenster weiterläuft? dies ist nämlich bei audion möglich, wenn ich das zusätzliche plugin nutze, nur leider scheint das letzte bei mir massive probleme verursacht zu haben :(

RALPH

2. kawi

kawi Revolution 666

Die Lieder in iTunes anders sortieren. z.B. nach "Titel Nummer" oder nach einem klick auf die erste unbetitelte Spalte im Playlist Kopf. Es gibt 21 Möglichkeiten in iTunes die Reihenfolge von Titeln zu ändern. 21 Kriterien nach denen sortiert werden soll ... und wenn man das ganze auch nioch auf und absteigend dazuzählt sogar 42.
    Du musst nur mit einem klick auf den richtigen bereich die Reihenfolge der Titel auswählen.

3. MacLake

MacLake New Member

Hallo Ralph

kommt darauf an, wie Du Lieder in eine Playlist ziehst. Wenn Du die Titel ziehst klappt's in der Regel.

Wenn Du den Interpreten ziehst klappt's in der Regel nicht.

Zur anderen Frage weiß ich keinen Rat - sorry.

Gruß

MacLake

4. SRALPH

SRALPH New Member

und wo bitte soll ich dies machen?

5. SRALPH

SRALPH New Member

ich habe dies per importieren von itunes gemacht? geht dies auch anders?

RALPH

6. kawi

kawi Revolution 666

Deine Sortierung ist nach Interpret aktiv. Klick mal zum sortieren zum beispiel DA drauf.

7. kawi

kawi Revolution 666

sieht dann so aus das in der Kopfzeile nicht "Interpret" blau unterlegt ist sondern die erste spalte wie hier

8. kawi

kawi Revolution 666

Alternativ kannst du mit rechtsklick (oder ctrl+klick) in die Kopfzeile noch MEHR spalten in der Playlist anzeigen lassen.
    So wie hier z.B. nen Haken an Titel-Nr.

9. kawi

kawi Revolution 666

Dann erhältst du auch die Titel Nr als weiteres Kriterium.
    je nachdem was du in der Kopf zeile anklickst erhältst du eine komplett andere Sortier reihenfolge

siehe screenshot anbei ... einmal sortiert nach der ganz linken unbenannten Spalte und einmal sortiert mit einem klick auf die neue Spalte "Titel-Nr"

Diese Seite empfehlen