iTunes und SCSI-Brenner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heinzelmann, 5. April 2002.

  1. heinzelmann

    heinzelmann Member

    Hallo Freunde,

    ich habe einen Yamaha-SCSI Brenner 4260 an meinem G4-PCI-Mac über eine Adaptec-SCSI-Karte angeschlossen und brenne mit Toast 5.1.2. Brennen mit iTunes 2 geht nicht, weil der Brenner nicht unterstützt wird.

    Ich habe die Software "iTunes CD-RW Helper 1.0" geholt, die dem iTunes einen unterstützten Brenner simulieren soll. Aber das akzeptiert iTunes aber auch nicht.

    Weiss jemand weiter?
    Habe ich eine Chance, auf meinem Yamaha 4260 mit iTunes zu brennen?

    heinzelmann.
     
  2. D3000

    D3000 New Member

    falls du toast installiert hast, dann musst du die systemerweiterung "toast cd reader" deaktivieren, dann gehts. brennt auch wunderbar im hintergrund übrigens, hatte noch nie einen fehler!
     
  3. D3000

    D3000 New Member

    ^wie gut, wenn man genau liest. du hast also toast installiert.
     
  4. heinzelmann

    heinzelmann Member

    Ich habe deine Antwort leider nicht verstanden: ist das ein Vorschlag, um iTunes CD-RW Helper richtig zu verwenden, oder damit iTunes mit meinem SCSI-Brenner arbeiten kann?
    Mein Brenner wird von iTunes nicht erkannt!
     
  5. D3000

    D3000 New Member

    also: damit itunes überhaupt brennt, muss die systemerweiterung deaktiviert sein (toast brennt trotzdem!), dann müsste itunes den brenner erkennen und brennen (hab den gleichen). unter umständen musst du itunes nochmal neach brennern suchen lassen. (Voreinstellungen, CD brennen). cd-rw-helper brauchst du eigentlich nicht.
    viel glück.
     
  6. heinzelmann

    heinzelmann Member

    Ich habe deine Antwort leider nicht verstanden: ist das ein Vorschlag, um iTunes CD-RW Helper richtig zu verwenden, oder damit iTunes mit meinem SCSI-Brenner arbeiten kann?
    Mein Brenner wird von iTunes nicht erkannt!
     
  7. D3000

    D3000 New Member

    also: damit itunes überhaupt brennt, muss die systemerweiterung deaktiviert sein (toast brennt trotzdem!), dann müsste itunes den brenner erkennen und brennen (hab den gleichen). unter umständen musst du itunes nochmal neach brennern suchen lassen. (Voreinstellungen, CD brennen). cd-rw-helper brauchst du eigentlich nicht.
    viel glück.
     

Diese Seite empfehlen