itunes und scsi ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neuer joerch, 5. August 2001.

  1. neuer joerch

    neuer joerch New Member

    nachdem meine alten logindaten nach systemupdate ungültig sind ( joerch ) nun unter neuem login ;-((
    in neuem ;-((
    forum ;-((
    meine frage:
    system 9.1 itunes + brenner teac scsi 56s --> wenn ich mit itunes brennen will sagt mir itunes keine software oder brenner gefunden...
    Gibr es irgendwo eine liste mit unterstützen brennern ?

    PS:
    ( ich finde das forum echt nich so pralle...)
     
  2. Maccer

    Maccer Gast

    hi.
    Leider nur USB und FireWire, kein SCSI.

    Grüsse
     
  3. D3000

    D3000 New Member

    Hallo! Ich hatte mal irgendwo aus dem Internet eine Version von iTunes die problemlos meinen scsi-brenner erkannt hat und auch fein im Hintegrund gebrannt hat. ich glaube, das war eine "gecrackte version". (HuHuh, aber ist doch umsonst!) weiss aber beim besten willen nicht mehr wo, keine zeit jetze, lohnt sich aber, mal zu suchen!
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    hi,

    es wird immer wieder fälschlicherweise behauptet das itunes mit scsi nicht kann, auch von der mw. denen habe ich schon einen screenshot geschickt von den prefs wo mein brenner erkannt wird. dann haben sie es wieder geschrieben, naja.

    ich habe eine ganz normales itunes 1.1 version und einen yamaha 8824 scsi. auf der itunes site kannst du schauen welche brenner unterstützt werden.

    gruss rené

    allerdings hast du mit toast scheller ne audio cd gebrannt.
     
  5. D3000

    D3000 New Member

    hm, merkwürdig, es muss anscheinend mehrere itunes-versionen geben, die gleich heissen, denn: seit ich nicht mehr die itunes-version von privat (s.o.) habe, gehts bei mir nicht mehr, auch nicht ohne toast-erweiterung etc.. das ist alles sehr verwirrend! Aber: einfach eine Playlist in itunes anlegen und dann alles markieren und in toast rüberziehen. (ergänzender tip) dabei geht natürlich die sortierung verloren oder hat jemand da eine lösung?
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    hi,

    es gab bisher 1.0 und 1.1 offiziell. plus ein 1.1 englisch inoffiziell mit einem modifizierten installer.

    bei mir geht es seit 1.1 e. oder d. ohne probleme. was man noch probieren kann sind die plugins von radiologic.

    ich bin nicht der einzigste bei dem es mit scsi geht. es gibt aber auch probleme mit fw, was eigentlich unterstützt wird z.b. formac.

    rené

    für toat kannst du die songs mit zahlen versehen 01, 02 etc dannbleibt die reíhenfolge
     
  7. D3000

    D3000 New Member

    ales sehr merkwürdig. wenn man die Titel in iTunes umbenennt, dann erkennt das toast das ja nicht, weil der dateinahme ja bleibt, oder sehe ich das falsch?
    und anscheinend gibt es dann doch irgendeinen systemerweiterungs-konflikt, denn früher hats ja bei mir mit dem selben brenner funktioniert.
    wird heute abend alles mal überprüft.
    danke, dirk
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

    das war natürlich quatsch ;-) ich meinte die files mit 01,02 etc umbennen dann hast du immer ne reihenfolge.
     
  9. DonRene

    DonRene New Member

    bei manchen gibts probleme zwischen itunes 1.1 toast 4.12. ich hab alles samt toast 5, funzt ohne probleme.

    wenn es nicht geht musst du dir eine konf extra anlegen

    importiere doch die mp3s in toast der nach wie in deiner playlist, die reihenolge kannst du beliebig ändern
     

Diese Seite empfehlen