iTunes und Tiger, Problem bekannt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von switcher01.03, 31. Dezember 2005.

  1. switcher01.03

    switcher01.03 New Member

    Ein Freund hat sich aufgrund auch meiner guten Erfahrungen einen Mac geleistet. Nun bin ich nach stundenlanger Umschiffung diverser Tiger Bugs das erste Mal genervt von Apple. So nach Plug and Play für Laien war das gar nicht, aber nun läufts...
    Nur iTunes, dieselbe Revision, die ich auf meinem PB habe (aber hier 10.3.9), hat unter 10.4.3 merkwürdige Macken: der Import von Covern funktioniert nur über INFORMATION und dann drag´n´drop aufs kleine Cover-Fenster nach vorigem Laden auf den Schreibtisch, aber nicht einfach auf das Cover-Fenster in der Hauptansicht per copy-paste, komplett unkomfortabel und nicht Apple-like. Auch wird das Cover nicht angezeigt, wenn man den Titel einfach anklickt, man muß ihn ABSPIELEN. Während des Abspielens eines Songs kann ich hier unter 10.3.9 auch weitersuchen und andere Cover anklicken, die dann erscheinen, unter Tiger: FEHLANZEIGE.
    Kennt jemand das Problem, ist mit einem baldigem Bugfix zu rechnen (ich klinge schon wie ein WIN-User, aber iTunes war mal ein so schönes Prog - bei mir ist es das auch noch, aber der ´Fortschritt´ ist erschreckend...)
    ???
     
  2. mikezeff

    mikezeff New Member

    Also bei mir funktioniert das mit iTunes 6.0.1 unter OS 10.4.3 genau wie bei dir beschrieben. Man muss in der oberen Zeile des Coverfensters (das im Hauptfenster) links auf den kleinen Pfeil klicken. Dann hat man entweder "Sie hören" (man sieht das Cover des Liedes das man gerade hört) oder "ausgewählter Titel" (man sieht das Cover des Titels, den man gerade in der Bibliothek ausgewählt hat, da kann man auch das Cover per drag'n drop draufziehen).
    Diesen "Bug" kann ich hier nicht nachvollziehen...

    Gruß
     
  3. switcher01.03

    switcher01.03 New Member

    Super, was man nicht alles übersehen kann, dieses Knöpfchen habe ich in knapp 3 Jahren iTunes noch nie benutzt!! Das leite ich mal weiter, aber Du hast Recht, ist hier auch so. Das mit dem Cover-Import checken wir dann beizeiten noch mal, aber ich denke das war´s. Vielen Dank und Guten Rutsch!
    Ich bin ein wenig versöhnt mit Apple!
     

Diese Seite empfehlen