itunes unter Mac OS 9.04

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PeterLang, 4. März 2001.

  1. PeterLang

    PeterLang New Member

    Hallo,
    (mir) unverständlich aber wahr: ich habe i tunes von der apple plattform heruntergeladen und unterr OS 9.04 ohne probleme sofort zum laufen gebracht. Nachdem ich meine Festplatte neu partitioniert und Mac OS sowohl in der Standard als auch in der Extended Version geladen hatte, habe ich es nicht wieder hingekriegt i tunes zum Laufen zu bringen! Woran mag es liegen, daß die Sache nicht funktioniert und wie ist es zu erklären, daß das Programm (entgegen der Ankündigung) unter 9.04 gelaufen ist. Ich bin gespannt auf die Antworten und beanke mich schon jetzt dafür.
    Freundliche Grüße Peter
     
  2. Thorsten

    Thorsten New Member

    Ich vermute folgendes: Du wirst im Kontrollfeld Erweiterungen Ein/Aus "Mac OS 9.0.4 Extended" ausgewählt haben. In dieser Konfiguration lädt das OS aber nur wirklich vom System installierte Komponenten. iTunes selbst installiert jedoch auch Systemerweiterungen, die selbst im Extended-Set nicht enthalten sind. Entweder Du markierst im Kontrollfeld "Erweiterungen Ein/Aus" explizit die für iTunes nötigen Systemerweiterungen (die werden in einem Paket zusammengefaßt sein), oder Du wählst die weniger elegante Option "alles markieren" und nimmst in Kauf, daß Du Erweiterungen laden läßt, die Du evtl. gar nicht brauchst (das wären z.B. evtl. die Erweiterungen für Ethernet, wenn Dein Mac gar nicht an einem Netzwerk hängt).

    Hoffe ich konnte helfen!
    Grüße,
    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen