iTunes vergesslich???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BorDeauX, 7. Juli 2005.

  1. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Also entweder leide ich an Gedächtnisschwund oder mein iTunes "vergisst" bzw. verliert die Cover meiner Tracks.
    Ich hatte nahezu für alle Platten ein Cover in meiner Bibliothek. Heute fällt mir auf, dass diese teilweise verschwunden sind! Es ist gut möglich, dass dies durch ein Update (von 4.7 auf 4.8 oder auf 4.9) passiert ist. Habe seitdem nicht mehr draus geachtet...

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung für dieses Phänomen?
     
  2. Mano

    Mano New Member


    Das stimmt so nicht. Ich habe bespielsweise von einem MAc auf den anderen via DVD/CD kopiert. Die Rechner sind nicht vernetzt und die Cover sind in iTunes zu sehen.

    Wenn Du mal die Dateigröße beachtest vor bzw. nach dem Hinzufügen eines Covers, so wirst Du erkennen, daß die Dateigröße des/der MP3s zunimmt - bedeutet also, daß die JPGs in den MP3s steckt, spricht Teil der Meta-Daten wurde.

    Gruß Mano
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    iTunes speichert die Cover nicht seperat, sondern integriert sie in die Liedchen - soll heißen, da gibbet keine speziellen Files die man versehentlich löschen könnte.
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    Vielleicht ist gerade das passiert, was auch mir passiert ist:
    Eine Sicherung der iTunes-Bibliothek samt Inhalt durchgeführt und dann erst die Covers eingebaut.
    Dann aber auf die Sicherung zurückgegriffen und mich gewundert warum die Covers nicht mehr kamen.
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    :D

    Nö du, denke nicht, daß dies das Prob von BorDeauX verursacht hat.

    Der "Verlust" der Cover bei Upgrades von iTunes wurde desöfteren berichtet.
    Kann mich nun aber nicht an eine Lösung erinnern.
    Vielleicht 'mal Google anwerfen oder bei Apple in den Support-Discussions vorbeischauen.

    Vielleicht findet sich dort was.
     

Diese Seite empfehlen