iTunes wählerisch beim Importieren!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lacerta, 8. Dezember 2004.

  1. lacerta

    lacerta New Member

    Habe hier ein Problem mit iTunes. Kann ganz normal Lieder übertragen, aber folgendes geht nicht: Habe einen Ordner mit Songs, die ich vorher aus dem wma-Format in mp3 geändert habe, es sind jetzt also eindeutig mp3 Dateien. Trotzdem kann ich sie nicht in iTunes importieren, weder über 'importieren', noch über 'Datei hinzufügen' und auch nicht mit drag & drop. Es passiert meistens gar nichts, oder iTunes zeigt zwar an, sie zu importieren, sie sind aber hinterher nicht in der Bibliothek.
    Jemand eine Idee? :confused:
     
  2. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Hast du die ID-Tags angeschaut ob die passen?
    iTunes sortiert die Dateien nämlich nicht nach dem Dateinamen sondern anhand dieser Tags.

    Versuch mal folgendes:

    Lege eine neue intelligente Wiedergabeliste mit folgenden Einstellungen an:

    Hinzugefügt-innerhalb der letzten - x - Tage

    Bei x die anzahl der Tage, oder du gibst gleich eine Woche an, je nachdem wie lange der import her ist.

    In dieser Liste sollten dann alle Titel erscheinen welche du im angegebenen Zeitraum importiert hast, wenn die Titel hier nicht aufscheinen.
     
  3. lacerta

    lacerta New Member

    Vielen Dank für den Tip! Einige der Titel haben beim Importieren komischerweise ganz ihre Namen verloren und waren jetzt als Unbekannt aufgeführt. Ich konnte sie jedenfalls alle dank der intelligenten Wiedergabeliste finden. Danke nochmal für den Hinweis!
     
  4. tuchflieger

    tuchflieger New Member

    Hallo,

    das obige habe ich nun auch versucht - leider ohne Erfolg.
    Ich habe die MP3's heute von meiner XP Kiste auf den iMac gezogen - leider kann ich sie weder importieren noch hinzufügen. Beim versuch sie auf eine Audio CD zu brennen wird mir gesagt, daß ich überprüfen soll, ob es sich um MP3s handele. Das hab ich dann nochmal getan - es sind MP3s.

    Gibt es irgend ein Wunderprogramm oder eine Idee, wie amn die MP3s so hinbekommt, daß man sie importieren kann - oder welches die MP3s direkt importiert?

    Felix.
     

Diese Seite empfehlen