iTunes: Waisen finden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dietmar.Harms, 22. Mai 2004.

  1. Dietmar.Harms

    Dietmar.Harms Member

    Guten Tag zusammen!

    Wie kann ich in iTunes Titel aufspüren, die zwar in der Bibliothek, aber in keiner Wiedergabeliste sind?

    Liebe Grüsse, Dietmar
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

  3. Singer

    Singer Active Member

  4. Dietmar.Harms

    Dietmar.Harms Member

    Guten Tag zusammen!

    Wie kann ich in iTunes Titel aufspüren, die zwar in der Bibliothek, aber in keiner Wiedergabeliste sind?

    Liebe Grüsse, Dietmar
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

  6. Singer

    Singer Active Member

  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … die von Singer gepostete Seite ist zu ipodig :)
    Die ultimative iTunes-Seite, finde ich, ist die von Adams
    Das gesuchte Script heißt Super Remove Dead Tracks
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ahh, ich sehe, nano hat nachgebessert!

    :)
     
  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Danach wurde aber nicht gefragt.

    :party:

    :confused:

    Was denn?

    :confused:
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ich meinte, deinen Link nicht gesehen zu haben. Deshalb habe ich die Adams-Seite gepostet.
    So ich mich getäuscht habe, nehme ich meine Äußerung mit dem größten Bedauern zurück und behaupte heute den ganzen Tag das Gegenteil!

    *handreich*
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … abgesehen davon ist die Benutzung des Wortes "Waisen" im Titel sehr irreführend.
     
  12. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ja, hast vollkommen recht.
    Hab' zuerst auch überlegt was er meinte.

    Und der Link auf Adams ist so oft hilfreich, daß er ruhig zwei oder dreimal gepostet werden darf.

    *handannehm*
     
  13. MacDragon

    MacDragon New Member

    Das gesuchte skript lautet: List music Folders not added

    is script creates a text file listing the filepaths of the audio files in a user-chosen folder which are not in iTunes' library. The selected folder is searched recursively, so that all its sub-folders are also checked.
     
  14. MacDragon

    MacDragon New Member

    und ich habe erst jetzt verstanden was er meinte.....:crazy:
     
  15. nanoloop

    nanoloop Active Member

    So funzt es auch (ohne Script).

    Schritt 1:
    - In Bibliothek alle Lieder markieren
    - Apfel + i
    - Unter Kommentar: "GesuchteLiederOhnePlaylist" einfügen

    Schritt 2:
    - Neue Wiedergabeliste "AlleWiedergabeListen" erstellen
    - Alle vorhandenen Wiedergabelisten dort hineinziehen
    - Alle Lieder in Wiedergabeliste "AlleWiedergabeListen" markieren
    - Apfel + i
    - Kommentar löschen

    Schritt 3:
    - Neue intelligente Wiedergabeliste anlegen
    - Auswahlkriterium "Kommentar" ist "GesuchteLiederOhnePlaylist"

    Schritt 4:
    - Neue Wiedergabeliste "XYZ"anlegen
    - Die Songs aus der intelligenten Wiedergabeliste dort hinein

    Schritt 5:
    - Alle Songs in der intelligenten Wiedergabeliste markieren
    - Apfel + i
    - Kommentar löschen

    Schritt 6:
    - Kannst dann die intelligente Wiedergabeliste und die Wiedergabeliste "AlleWiedergabeListen" löschen.

    Nun hast du eine normale Wiedergabeliste mit allen Songs die in der Bibliothek, aber nicht in irgendeiner vorhanden gewesenen Wiedergabeliste sind.


    :D
     
  16. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ich bin mir sicher es gibt für das Prob ein supersimples Script.

    Tzeeeeeee.

    :party:
     
  17. Dietmar.Harms

    Dietmar.Harms Member

    Guten Tag zusammen!

    Wie kann ich in iTunes Titel aufspüren, die zwar in der Bibliothek, aber in keiner Wiedergabeliste sind?

    Liebe Grüsse, Dietmar
     
  18. nanoloop

    nanoloop Active Member

  19. Singer

    Singer Active Member

  20. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … die von Singer gepostete Seite ist zu ipodig :)
    Die ultimative iTunes-Seite, finde ich, ist die von Adams
    Das gesuchte Script heißt Super Remove Dead Tracks
     

Diese Seite empfehlen